Scharlach im Kiga!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von else555 04.10.10 - 20:13 Uhr

hallo ihr lieben kugeln,

in unserem kiga ist scharlach.nun überlege ich,ob ich meine kleine diese woche zu hause lasse.hab angst mich anzustecken,hab erst ne bronchitis hinter mir u für die kleine is es auch net toll.was würdet ihr tun,oder ist es übertrieben ?????

lg,elsi 8+4 ssw!

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 20:28 Uhr

finde ich persönlich übertrieben, zumal scharlach in der schwangerschaft nicht schlimm wäre fürs ungeborene...

unser baby ist wenige tage jung und im kiga des großen grassiert zur zeit auch der scharlach, wir schicken ihn trotzdem hin...





lg

Beitrag von malina1981 04.10.10 - 20:30 Uhr

Scharlach ist definitiv nicht schlimm für das Baby! Ich bin Lehrerin und habe schon oft Kinder mit Scharlach im Unterricht gehabt. Anfangs war ich beunruhig, aber laut meiner FA und meinem HA ist eine Scharlach-Infektion für eine schwangere Frau nicht toll, aber nicht so schlimm!

Beitrag von prachtstueck 04.10.10 - 20:46 Uhr

Hattest du als Kind Scharlach?
Wenn ja, wie oft?

Vielleicht bist du bereits immun...?

Beitrag von katha123 04.10.10 - 20:47 Uhr

Erwachsene kriegen normalerweise kein Scharlach, nur eine Mandelentzündung durch Streptokokken. Das kannst du dir auch überall sonst holen. Ist natürlich nicht angenehm, aber fürs baby ungefährlich.
lg
katha