schminkpuppe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von whybette 04.10.10 - 20:23 Uhr

Huhu.

Haben eure Mädels so eine Schminkpuppe?
Wir überlgen unserer Großen eine zu Xmas zu holen bzw. schenken zu lassen, würden aber gerne erst mal wisse, welche überhaupt gut sind.
Die Große von meinem Mann hatte früher schonmal eine, da sind die Haare allerdings total schnell verfilzt, die Schminke ging nicht mehr richtig ab, usw.

LG
Why

Beitrag von nephron80 04.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat eine Schminkpuppe.Was mir bei unser aufgefallen ist sie hat Kunsthaar und das fühlt sich nciht so schön an und läst sich nich so gut friesieren.
Ich denke auch das die "Haut" nicht zu rauh ist denn sonst geht die schminke schwer wieder ab.
Hoffe ich kann dir helfen.Weis leider nicht mehr woher unsere war

LG neph

Beitrag von cori0815 04.10.10 - 21:25 Uhr

hi why!
eine Userin schrieb, ihre Tochter hätte eine Puppe mit Kunsthaar. DAS ist normal. Du wirst wohl keine mit Echthaar bekommen, das könnte man ja gar nicht bezahlen. Außerdem ist es nicht so belastbar wie Kunsthaar.

LG
cori