Aubergine

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lina1975 04.10.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

hab´da mal eine Frage:-)

Kann oder darf man Aubergine roh essen???
Habe gestern meiner kleinen Tochter ein kleines rohes Stück gegeben. Ihr hat´s geschmeckt...
Meine Kollegen waren heute entsetzt. Aubergine soll nicht roh verzehrt werden!
Stimmt das???

Danke#blume
Lina

Beitrag von gedankenspiel 04.10.10 - 20:51 Uhr

Bitte gib deiner Tochter keine rohe Aubergine!

Das ist ungesund und kann in größeren Mengen sogar giftig sein - Auberginen enthalten Solanin.
Beim Garen zerfällt es und ist ungefährlich.

Gleiches gilt übrigens auch für grüne Bohnen, die sind auch nicht zum Rohverzehr geeignet.

LG,
Andrea

Beitrag von lina1975 04.10.10 - 21:00 Uhr



... DANKE!
Werde ihr natürlich keine mehr geben!

Lina