WAnn mir Beikost beginnen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinchen07 04.10.10 - 20:56 Uhr

Hi an alle!

Mein Frage steht schon im Betreff! Unser Kleiner wirdEnde des Monats 5 Monate alt und ich frag mich wann ich am besten mit dem Brei geben beginnen soll. Bis dato ist er voll gestillt. fängt man eher nach dem fünften oder nach dem sechsten Monat an?

Danke tinchen

Beitrag von nana141080 04.10.10 - 20:58 Uhr

Frühestens dann wenn dein Kind bereit ist. ICH würde an deiner Stelle 6 Monate voll stillen und dann schauen ob dein Kind Beikost mag und verträgt!

In der Forumssuche und in der Magazinsuche stehen viele Tips wenn du BEIKOST eingibst!

VG Nana

Beitrag von littlequeen 04.10.10 - 21:25 Uhr

Guckdir dein Kind an, das zeigt ganz deutlich wann es anfangen will zu essen, und das ist bei jedem anders, unsere war beikostreif mit 16 wochen - seeeehr früh wie ich fand, aber sie hat ab dato super gegessen, andere sind es mit 7 monaten noch nicht.

wenn dein kind mehrere tage dein essverhalten genauestens studiert, schmatzt und schluckt wenn du etwas in den mund nimmst, selbstständig gegenstände zum mund führen kann, dann solltest du es probieren und dann gucken wie dein kind reagiert. wenn es das angewiedert ist, sich verschluckt, das essen mit der zunge wieder rausschiebt oder dergleichend ann warte nochmal ab, ansonsten kannst du dann starten, erst mit ein obar löffeln, aber auch das wird dein kind dir zeigen ;)

und studien sind sie ja eh nicht so einig ab wann, manche sagen nach dem 4 monat, manche nach dem 6 monat soll man beginnen. Also konfrontation mit allergenen mitteln oder fernhalten von allergenen mitteln...

letzendlich lass dein kind entscheiden, wenn wir umsere kinder genau beobachten zeigen sie uns was sie brauchen :)

Beitrag von zwillinge2005 04.10.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

zur Zeit heisst es man solle zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat anfangen, d.h. man hat Zeit bis die Kinder 7 Monate alt werden.

Die WHO empfiehlt mind. 6 Monate voll zu stillen.

Man muss nicht pünktlich mit 4 Monaten oder 5 Monaten anfangen - sondern dann, wenn das Kind es unbedingt will.

Unsere klaut mir schonmal eine Scheibe Gurke oder gedünstetes Gemüse - aber isst es nicht wirkllich. Da ich noch nicht an Breischlachten interessiert bin und meine Tochter und ich noch sehr gerne stillen werden wir noch etwas warten.

LG, Andrea (mit Freja 5,5 Monate)