Aus Novembi wird Oktobi - heute Termin zur Geburtsplanung gehabt!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina1511 04.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo ihr lieben Mitmurmeln #winke,

wir hatten heute vormittag das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und wie bereits vermutet muss das Mäuschen per Kaiserschnitt geholt werden:-p.

Sie sitzt in BEL bereits fest im Becken, dann hatte ich bereits bei meinem Sohn 2006 einen KS (auch wg. BEL) und im letzten Jahr eine größere Gebärmutter-OP nach Uterusperforation während der Cürettage nach MA. Außerdem ist mein Becken zu schmal um unter all den Voraussetzungen eine Spontangeburt aus BEL zu riskieren.

Sie ist wohl recht zierlich, wurde jetzt auf gerade mal 2.135 gr (SSW 35+2)geschätzt, aber das wäre ok.

Wieviel haben Eure denn um die Zeit??? Mein Sohn wurde zu der Zeit auf 2.400 gr geschätzt und dann mit 3.020 gr. geboren.

Die Ärztin hatte eigentlich den 25.10. als KS-Termin vorgeschlagen und befürwortet, wir baten aber darum uns den spätmöglichsten Termin zu geben, da die Kleine eben so zierlich ist. Hoffe das war eine gute Entscheidung #schwitz, was meint ihr???

Wir haben uns nun auf den 29.10. geeinigt, es sei denn Madame würde sich vorher von selbst auf den Weg machen wollen, sprich: Wehen, Blasensprung etc.

So, nun steht es fest#huepf!!! Komisches Gefühl, aber auch unheimlich schön zu wissen. Kann nun die Tage zurückzählen bis ich unser Töchterchen endlich in Armen halten darf#verliebt und diese #schwanger, die recht beschwerlich für mich war/ist endlich beendet ist#freu.

Ach so, wen es interessiert, der eigentliche ET wäre der 06.11. gewesen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht ;-)

#herzlich Grüße von einer glücklichen Nina mit Simon (4) an der Hand und #baby-Josephine im Bauch, KS -25 Tage

Beitrag von golden_earring 04.10.10 - 21:04 Uhr

Hi

ich war heute beim Arzt und unsere Lütte hat bei 36+0 3225 g und ~50 cm und mein Doc meinte ich könnte mich evtl. auch schon auf eher freuen..

Lg und alles Gute Euch
Nina mit Felicia inside (37.SSW) #verliebt

Beitrag von nina1511 05.10.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Nina #tasse,

na dann drück ich Dir mal die #pro das Du die kleine Felicia vielleicht auch schon diesen Monat auf der Welt willkommen heißen darfst ;-)

Kaum zu glauben das es jetzt echt bald soweit ist, oder?!?! Die Zeit verging doch wieder wie im Fluge...

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück #klee
Liebe Grüße
Nina