Ich versteh das nicht - brauche bitte eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von filine76 04.10.10 - 21:01 Uhr

Hallo Mädels,

ihr schreibt immer ES+... Aber wonach berechnet ihr das, wenn man nicht genau weiß, an welchem Tag der Eisprung war? Schaut euch doch mal bitte mein ZB an. Wie weit bin ich denn jetzt?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/924141/538171

Danke Euch #winke

Beitrag von liesbeth79 04.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo #winke

Ich würd sagen, Du bist ES +12

Du hattest an ZT 16 ne Erhöhung der Temp um 0,2 Grad ;-)

Gruß nach Herzogenaurach #winke

LG, Andrea #blume

Beitrag von filine76 04.10.10 - 21:09 Uhr

Danke dir für die schnelle Antwort. Was meinst du, wann der Eisprung war?

Beitrag von liesbeth79 04.10.10 - 21:11 Uhr

22. oder 23. September würd ich sagen

Bin aber auch keine ZB-Expertin ;-)

Beitrag von filine76 04.10.10 - 21:14 Uhr

Dacht ich auch so ungefähr, dann sitzen die Bienchen ja ganz gut oder? Ist schwierig, wenn der Mann beruflich viel unterwegs ist. Woher kommst du denn in Mittelfranken?

LG
Evelyn#winke

Beitrag von judith27 04.10.10 - 21:19 Uhr

also ich würde sagen du bist es +11...

drück dir die daumen...

lg mach dir nen gemütlichen abend

Beitrag von liesbeth79 04.10.10 - 21:19 Uhr

Hab Dir ne Nachricht geschickt ;-)

Beitrag von blattgoldflieger 04.10.10 - 21:23 Uhr

Das kann man ehrlich gesagt auch nicht so genau sagen. Die Temperatur steigt nach dem Eisprung innerhalb der nächsten 48. Das kann früher aber auch später sein. Insofern ist dieses ES + x eher geschätzt als wirklich genau. ;-)

Beitrag von schlawienchen79 04.10.10 - 21:31 Uhr

Man rechnet ab der ehM und dann wärst du +10, genau lässt sich das nicht sagen da sich der ES vor oder auch nach bzw an der ehM ereignen kann