Dezember mamas anwesend?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 04.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch?
Nachdem ich heute mittag fiese Periodenschmerzen hatte, ist es nun gerade besser. habe zwar immernoch Schmerzen im UL aber nicht mehr wie Periodenschmerzen.
Meine Brüste haben einen harten Knubbel im inneren und wachsen ins unermessliche.
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz ok.
Dieses fiese ziehen im Rücken (knapp über dem po) tut sein übriges und ich hoffe mein Arzt kann mir morgen dazu was sagen denn ich habe morgen meinen nächste VU mit 3.screening.

Was genau wird da gemacht?
Erfahr eich da endlich mal wie groß und schwer mein kleiner ist?
Hat mir bisher nie jemand gesagt#kratz

Naja, hoffe ich schlafe heute gut. Schlafe seit Tagen keine nacht mehr durch...

Ohje, das ist ja mehr oder weniger ein Heulposting.
Hoffe ihr verzeiht mir.
Alles liebe und einen schönen Abend stephie mit eric (5) im Bett und babyboy inside am turnen 28.ssw

Beitrag von woelkchen1 04.10.10 - 21:10 Uhr

Jo, hier!

Bin in der 32. SSW und mir gehts soweit ganz gut.

Dieses Ziehen im Lendenwirbelbereich hab ich auch, Gott sei Dank nicht immer. Brüste sind auch ok, kann im Moment nicht klagen!

Na beim 3.Screening wird ein langes Organus gemacht- alle lebenswichtigen Organe kontrolliert- und auch Gewicht angegeben.

Meine Maus hatte in der 28.SSW 1323 gramm!#verliebt

Wider Erwarten schlafe ich im Moment recht gut! Das war schon mal anders- und bei meiner Tochter kann ich mich erinnern, dass mich dieses ewige Wach-gelege in der Nacht schrecklich genervt hat!

Beitrag von summer-breeze 04.10.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

durchschlafren gibts bei mir seit der 8.SSW nicht mehr... Ist aber nicht so schlimm.
Habe kaum Beschwerden, kann abends nicht merh so viel essen und manches liegt mir grundlos lange im Magen.
Leider muss ich seit der 23.SSW segen GMH-Verkürzung das Bett/Couch hüten:-(#schmoll Was gar nicht schön ist.

Das 3. Screening läuft genauso ab wie das 2. Musst nach dem Gewicht einfach fragen. Die Größe kannst Dir selbst ausrechnen: Femurlänge (FL) x 7

GLG summer-breeze 32.SSW

Beitrag von nici71284 04.10.10 - 21:12 Uhr

Hallöchen, is ja lustig ich hab morgen auch mein 3. screening mit CTG und dem ganzen drumm und drann :-) bin aber schon in der 32. Woche :-)

Ich weh so vor mich hin, mal mehr mal weniger :-[

Ich hab immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen#heul

Der Raphael ist so aktiv dass ich nachts gerade mal 4-6 mal aufwache weil es mir weh tut wie er tritt #aerger


Morgen wird glaube ich sogar eingetragen was unsere Zwerge an Gewicht und Größe haben. Meiner hatte vor 14 Tagen schon fast 40 cm und gute 15000 gramm :-p

Beitrag von stoffelschnuckel 04.10.10 - 21:16 Uhr

huhu

15000 gramm nenn ich ne menge. lach...
Freu mich riesig auf meinen Termin morgen allerdings ist der erst morgen mittag.
SCHLIMM.
Wünsche dir viel spass für morgen
stephie

Beitrag von nici71284 04.10.10 - 21:28 Uhr

Ja (bin ja froh das ich bis jetzt nur 6 kilo zugenommen habe)

Ich hab auch erst um 11:00 nen termin das ist immer schlim weil ich schon imemr um 6 wach bin und um 11:00 schon wieder müde bin #klatsch

Wünsch dir auch alles gute für morgen

Beitrag von magdalena70 04.10.10 - 21:16 Uhr

Guten Abend!
Habe morgen auch meine nächste große VU. Eigentlich möchte ich gar nicht hin, weil mein Kleiner die Ultraschalluntersuchungen (und damit auch CTG) gar nicht liebt. Aber was hilft´s...
Da wir eine Hausgeburt planen, soll ich auch von der Hebi aus den letzten großen Ultraschall machen lassen.
Ansonsten geht es mir sehr gut. Hab jetzt ungefähr sieben Kilo zugenommen, aber es scheint nur Bauch zu sein #schein
Der Kleine strampelt fleißig und reagiert auch wunderbar auf Zuwendung - egal ob von mir, Papa oder von seinen drei großen Schwestern ;-)
Ich genieße jeden Tag und freu mich schon auf den Mutterschutz, damit ich noch ein wenig Ruhe habe, bevor es "richtig" losgeht.
Viele Grüße
magdalena, 29. ssw

Beitrag von growny 04.10.10 - 22:25 Uhr

Hier ist auch eine Dezember-Mami :-)
Hab leider auch einige Probleme in der Schwangerschaft...
Schwangerschaftsdiabetes, Berufsverbot schon seit dem dritten Monat, ständig Schmerzen in der Scheide/dem Schambein...
Bin froh, wenn alles "rum" ist :-)
Hab nächsten Montag wieder VU, freu mich schon drauf! Hoffentlich ist mit meinem kleinen Mann alles in Ordnung.