welchen milchbrei abends??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ani771 04.10.10 - 21:10 Uhr

habe verschiedene breie probiert, bebivita, hipp, alete etc. aber die sind alle sooo süß!
mál ist das ja ok, aber jeden abend?
gut, die sind ja ruck zuck fertig!

was könnt ihr empfehlen und wie bereitet ihr den zu?
z.B. von alnatura reisflocken, oder schmelzflocken etc!!

es soll ein milchbrei sein- meine tochter wird morgen 7 monate!!

morgens ne flasche 1er milch
mittags gibt es gemüse-kartoffel-fleisch etc( mal gekauft mal selbst gekocht)
nachmittags gob

daaaanke!!!

Beitrag von apple08 04.10.10 - 21:15 Uhr

Ich gebe Griesbrei oder 3 Korn und mische Obstgläschen oder Banane drunter :-)

Beitrag von incredible-baby1979 04.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich habe Breie immer selbstgekocht. Julian war/ist absoluter Fan von Dinkelgrießbrei (20g Dinkelgrieß, 200ml Vollmilch) mit Obst (frisch oder das zuckerfreie Obstmark von alnatura).
Oder es gab zur Abwechslung Hirse- bzw. Haferflockenbrei mit Obst.

LG,
incredible mit Julian (18 Monate).

Beitrag von ani771 04.10.10 - 21:55 Uhr

dinkelgrießbrei von??? muß ich die flocken mit der milch aufkochen??

Beitrag von daisy80 04.10.10 - 22:10 Uhr

Auch ausm DM.
Den lässt Du kurz mit der Milch aufwallen und dann noch ein bisschen quellen.

Geb ich auch gerne. Oder halt Flocken mit halb Wasser halb 1er angerührt mit Obst. Ich find das Obstmark von DM auch total klasse. Gibt viele Sorten (Sanddorn-Apfel - hmmmm!) und ist im Verhältnis noch günstiger als Gläschen.

Beitrag von flammerie07 05.10.10 - 10:11 Uhr

ich habe alnatura hirse oder gries gekauft und mit pre-milch angerührt. wenn du magst kannst du auch ein wenig obst für den geschmack unterrühren.

mein kleiner hats geliebt #mampf und es war schnell anzurühren

Beitrag von ani771 05.10.10 - 13:12 Uhr

kann ich hirse oder gries einfach mit der warmen pre anrühren oder muß das aufkochen??

Beitrag von flammerie07 05.10.10 - 13:41 Uhr

musste nicht aufkochen - nur eine weile quellen lassen, aber das geht ja in der schüssel/auf em Teller.

aufkochen wäre mir auch zu stressig gewesen.

die anleitung steht übrigens auch auf der verpackung von alnatura hinten drauf