Erstlingsmütze Winter und Schlafanzug

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 86claudi 04.10.10 - 21:16 Uhr

Kann mir jemand sagen, wo ich warme Erstlingsmützen für den Winter (am besten online) finde und welche Größen habt ihr gekauft?

Und noch ne Frage, hab mal wegen Schlafanzügen geschaut und nur welche in 56 gefunden. 50 gibts da wohl garnicht??

danke

Beitrag von wieseline 04.10.10 - 21:21 Uhr

ich würd das mit den winter-erstlingsmützen auch gern wissen. aber in welchem laden am besten? mein kleiner wird anscheinend ein 4500g baby. welche größe brauch ich da? hat hat bereits jetzt schon die kopfgröße erreicht, die er zur geburt hat und ich bin erst 36 ssw.

Beitrag von susasummer 04.10.10 - 21:50 Uhr

Wir hatten welche von Sterntaler.Ich war sehr zufrieden damit.Online bekommt man sie zb. bei baby walz.
Größe war 35 und 37cm meine ich.
lg Julia

Beitrag von susi210484 05.10.10 - 08:11 Uhr

schaut mal bei c&a.... die haben auch tolle strickmützen für die ganz kleinen!!!!!

Beitrag von cori0815 05.10.10 - 09:35 Uhr

hi claudi!
Wir hatten welche von Sterntaler und Maximo, allerdings nie so ganz dicke, weil sie ja im Winter eh immer einen Schneeoverall anhatten und diese ja eh schon eine Kapuze haben. Unter der Kapuze fand ich eine Jerseymütze durchaus ausreichend. Meine Kinder hatten 35,5 und 36,5 cm Kopfumfang, entsprechend passt meist 35 oder 37 - das weißt du leider vorher nicht so gut.

Kleine Schlafanzüge gibt es doch überall, C&A hat sogar schon welche in Gr. 44 für gaaanz Kleine und Frühchen. Gr. 50 bekommst du sicher bei C&A, bei H&M und online bei Vertbaudet, H&M, Walz, Butt usw. Ich habe allerdings nie Gr. 50 gekauft. Obwohl meine Kinder noch keine 56 cm bei der Geburt waren, passte Gr. 56 doch ganz gut.

LG
cori

Beitrag von lolo14 05.10.10 - 11:15 Uhr

Mützen:
Ich habe ein Erstlichsmützchen, die dünnen aus Baumwolle gekauft, in der Größe 35/37. Darüber dann ein wärmeres Mützchen oder dann die Kaputze vom Overall.

Schlafanzug:
Da habe ich einen neuen Schlafsack für den Winter ergattert. Welche Größe? Da stand was mit 60 oder 70 cm länge (Bemerkung: für die Kleinsten). Auf jeden Fall wollte ich keinen in der Größe 50 oder 56 kaufen, weil man den dann nicht so lange anziehen kann. außerdem wenn er größer ist, hat das kleine mehr Strampelfreiheit.

lg, lolo

Beitrag von kathrincat 05.10.10 - 12:46 Uhr

56 ist ja die gr. bei sachen, da fast allen am anfang passt. 50 hatten wir nicht.

ich habe normale wintermützen gekauft, gr. 0 oder 1