Alternativen zur Ausschabung?

Da man heute immer noch keinen Herzschlag gesehen hat muss ich mich wohl mit diesem Thema beschäftigen :(

Gibt es Alternativen zur Ausschabung? Ich hab panische Angst vor Operationen, Vollnarkosen usw. Hatte auch noch nie eine

1

Abwarten..

Irgendwann regelt das dein Körper allein..bekommst Blutungen..allerdings fand ich die AS angenehmer..dadurch fiel es mir leichter damit klar zu kommen..hätte es wohl net geschaft zu warten bis ich blutungen bekomme..

LG
mynona88

2

Hi,

naja in der Früh SS besteht auch die Möglichkeit abzuwarten und zu versuchen es den Körper alleine Regeln zu lassen. Glaube es sollte innerhalb der nächsten 6 Wochen bluten und auch komplett abgestoßen werden damit man um die AS herum kommt.

Welche SSW müßtest du denn jetzt sein?
Kann es nicht immernoch normal sein das kein Herzle zu sehen ist?
Ist denn die Fruchthöhle gewachsen?
Was sagt denn der FA?

Mach dich nicht verrückt kann doch vielleicht noch werden!#pro

Lg
Jeannine

5

Nächsten Montag nochmal Termin. Müsste laut letzter Periode bei 8+1 sein das ist aber nicht so. Letzter Montag sagte das ultraschallgerät 5+1 leere Fruchthöhle. Heute Dottersack und Minipunkt, kein Herzschlag. Die Ärztin machte trotzdem wenig Hoffnung.

12

Hallöchen,

also wie es klingt, wächst da doch noch was/wer heran. Bitte nichts überstürzt unternehmen, lass dir und deinem Körper Zeit!

Und die Ärztin könnte sich etwas mehr Mühe geben und nicht gleich alle Hoffnungen nehmen!

Bitte abwarten und immer positiv denken.

Wünsche Glück

3

abwarten und den körper es allein erledigen lassen. das kann aber dauern, erfordert geduld und kraft.

in 2009 hatte ich eine fg mit spontanabort. die schwangerschaft hatte sich ab der 5. woche nicht weiterentwickelt und in der etwa 8. woche setzten dann blutungen ein.
wurde per us und hcg-bestimmung eng von meiner ärztin kontrolliert und begleitet.



lg und alles gute dir....

4

#nanana wäre es nit besser die Experten in dem anderen Forum zu fragen, die damit aktuelle und ausreichende Erfahrung haben ?

6

Ja, ich wollte auch gerad vorschlagen, im "Frühem Ende" Rat zu suchen!

Nach meiner Erfahrung sind die Mädels da eine echte Hilfe!

7

Oh ok Dankeschön

weitere Kommentare laden
9

Du musst nicht zur Ausschabung, denn es besteht ja erstmal keine Gefahr.
Ich würde erstmal abwarten und gegebenenfalls eine Hebamme zu Rate ziehen. Darauf hast Du nach wie vor Anspruch. Hebammen haben bei einem sicheren Befund auch noch Ideen, wie Dein Körper sich selbst helfen kann. Insgesamt ist es besser, es dem Körper zu überlassen, da eine Ausschabung immer auch das Risiko einer Gebärmutterverletzung in sich birgt.
lg

13

Hi,

du kannst einen natuerlichen Abgang abwarten.

Du hast Anspruch auf Hebammenhilfe! Such dir eine, die kann dich gut beraten.

LG
Barbara