Stuhlgangsporbleme ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fam.manzetti 04.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo zusammen,
wir wollen ja nicht schon übertreiben, aber unsere kleine Maus (3Wochen) kommt/kam alle drei bis vier Stunden und erhielt dann nach der Muttermilch immer noch PRE-/HA-Nahrung um zuzufüttern.

Seit ca. einer Woche hat sie allerdings erhebliche Probleme mit dem Stuhlgang:
Sie wird ca. stündlich aus dem Schlaf gerissen ist am Schreien und am Verkrampfen mit hochrotem Kopf, da Sie anscheinend den Stuhl nicht rausbekommt. Uns ist zwar klar, dass Babies bis zu 10Tage keinen Stuhl haben können, aber führt dass ebenso immer mit sich, dass die Kleinen dann keinen Schlaf mehr bekommen und Sie innerlich vor Schmerzen fast zerreißen (subjektiver Eindruck)?

Ebenso scheint Sie dann nur mit Stillen etc. wieder beruhigt werden zu können:
Uns würde hierzu interressieren, ob das nicht zuviel wird für Ihren kleinen Magen? (Situation eben: 120ml Fläschen / 1h später - 30ml Fläschen / weitere h später - 10min je Brust und nochmal 20ml Fläschen) Oder handelt es sich hier nur zusätzlich um einen kleinen Wachstumsschub ?

Unsere Hebamme (Sie ist schon TOP), meint das wäre normal... Aber es tut einem weh, wenn man der Kleinen nicht helfen kann...
Abgesehen von viel Liebe, Fliegergriff, Schuckeln, Babymassage geben wir Ihr noch LEFAX gegen die Blähungen und die Nahrung mischen wir mit Fencheltee...

Habt Ihr TIPPS und Erfahrungen in diesem Bereich der BABY-Probleme ?

LG
der PAPA #winke

Beitrag von jasi21ausboenen 04.10.10 - 21:52 Uhr

hallo meine maus hat genaus das selbe wie eure maus...meine ist auch 3wochen alt..

ich mische auch fencheltee und pre nahrung...

ich habe zusätzlich zuhause sab fals es nicht besser wird...

versucht mal ein kirschkernkissen oder eine wärmflasche ansonsten mal zur kontrolle zum kia

Beitrag von fam.manzetti 04.10.10 - 21:58 Uhr

Achso ich hab vergessen, das Kirschkernkissen haben wir auch und dies bringt Linderung...

Beitrag von courtney13 04.10.10 - 22:06 Uhr

Kann dir Zäpfchen von WALA Empfehlen
http://www.wala.de/aktuelles/nachrichten/?id=134

Waren bei uns Top!!! Haben sehr geholfen!!!