Wehe so vor mich hin ... bringt GV wirklich was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine_michelle 04.10.10 - 21:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit heute Mittag wehe ich immer mal wieder so ein bisschen vor mich hin, aber irgendwie nichts wirklich "schlimmes" und auch nicht regelmaessig.

Ich trinke seit ein paar Tagen (Frueher durfte ich nicht - der Kleine lag noch nicht richtig) Himbeerblaettertee und esse jeden Tag 1 EL Leinsamen.
Meine Hebi hat mir auch #sex empfohlen, wenn wir moechten. Bei den ersten beiden SS war mir nie danach, deswegen weiss ich nicht, ob es wirklich funktioniert.
Hat es bei einem von euch geholfen???

Vielen Dank & schoenen Abend!

LG, Michelle (39.SSW)

Beitrag von sniksnak 04.10.10 - 21:51 Uhr

Ja ;-)
Keine 20 Stunden später war sie da...

LG

Beitrag von zigeunerlein 04.10.10 - 21:53 Uhr

genauso wars bei uns :-p

Beitrag von woelkchen1 04.10.10 - 21:52 Uhr

Es kann helfen, muß aber nicht. Wenn du aber keinen Bock hast, nützt es wohl wenig! Zwingen könnte ich mich nicht!

Beitrag von sunshine_michelle 04.10.10 - 21:57 Uhr

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich jetzt keine Lust habe, sonder in den ersten beiden SS. ;-)

Beitrag von woelkchen1 04.10.10 - 22:02 Uhr

Na dann drauf da!

Beitrag von nalle 04.10.10 - 21:52 Uhr

Mein FA riet mir heute dazu das ich #sex haben soll. Nachdem ich gefragt habe ob der Tee und sonstiges hilft.Sagte er : Das einzige was hilft ist #sex

Mal sehen ob ich meinen Mann heute dazu kriege .... Denn weder ICH noch ER haben Lust im moment dazu ...



Versuchs einfach ;-)

Beitrag von fisch83 04.10.10 - 21:53 Uhr

Das Problem mit dem vor sich hin Wehen, hab ich auch schon den ganzen Tag. Mal mehr mal weniger schlimm. Aber in so richtigen Abständen auch noch nicht. Ist heute nur das erste mal, das es wirklich so viele Wehen sind und auch irgentwie anders als sonst.

Beitrag von marathonbaby 04.10.10 - 21:59 Uhr

Ich hab erst dreieinhalb Wochen vor ET einen Termin für einen Kurs gekriegt. Bei 35+5 ist meine Fruchtblase geplatzt... Die Hechelübungen hat dann im Kreissaal-Vorzimmer die Hebamme mit mir gemacht, schon mit echten Wehen ;-). Aber die Geburt lief super, drei Stunden, dann war meine Kleine da:-). Geht also auch ohne Kurs:-p

LG, Marathonbaby

Beitrag von nalle 04.10.10 - 22:00 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von maibaby09 04.10.10 - 22:02 Uhr

#kratzwas für ein kurs ???

Beitrag von bibuba1977 04.10.10 - 22:01 Uhr

Du bist ja lustig... ;-)

Sie meint Geschlechtsverkehr, keinen Geburtsvorbereitungskurs! #rofl

LG
Barbara

Beitrag von sunshine_michelle 04.10.10 - 22:01 Uhr

Da hast du dich leider ein bisschen verlesen ...
GV= Geschlechtsverkehr (nicht Geburtsvorbereitungskurs) ;-)

Beitrag von schneffi 04.10.10 - 22:02 Uhr

#rofl

Beitrag von maibaby09 04.10.10 - 22:04 Uhr

ich lieg unterm sofa ;-)

Beitrag von woelkchen1 04.10.10 - 22:04 Uhr

Meinst du nicht, in Sachen Geschlechtsverkehr sind wir mittlerweile auch ohne Kurs fit???#rofl#rofl#rofl

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.10.10 - 22:06 Uhr

#schwitz #rofl :-p

Beitrag von electronical 04.10.10 - 22:24 Uhr

geil #rofl#rofl#rofl

Beitrag von musikmama 04.10.10 - 22:06 Uhr

Hallo! Probieren kannst du es ja mit dem GV,ob es was bringt wirst du dann ja sehen...Alternativ kannst du auch Spazierengehen oder ein warmes Bad nehmen.Allerdings werden die richtigen Geburtswehen auch ohne all diesen kram losgehen. (Habe all diese sachen bei meiner ersten SS auch vom Arzt als Tip bekommen,bringt halt nur nicht bei jedem was) Und erzwingen kann man die Wehen eh nicht.
Wünsch dir trotzdem alles Gute!

Beitrag von babylove22 04.10.10 - 22:19 Uhr

Hallo Michelle!

Könnte.... kannst aber natürlich nichts erzwingen;-)

Bei uns hat es jedenfalls super #pro funktioniert, besser als alle anderen Tipps#schwitz

Sobald diese kleinen #schwimmer drin waren, konnte ich mich vor Wehen und Schmerz gar nicht retten #zitter

Es hat so schön den MuMu geweitet, so dass als ich im KH war der MuMu sich bereits um 4 cm geöffnet hatte.

LG