Hat jemand ein Buch über Kinder schminken für mich?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bibi_3574 04.10.10 - 22:01 Uhr

Ich will meinem Sohn eine Karnevalsgeb.-feier ausrichten. Plan ist das die Mütter mit ihren Kindern beim Kuchen schon überlegen was das Kind werden möchte (ich gebe Clown, Katze, Hund u.s.w. vor, da ich auch ein bissel Zubehör vorbereiten muß) Nach dem Kuchen basteln Mütter zusammen mit Kinder die passende Kopfbedeckung und schminken die Kinder und tadaaa... los geht die Party! Höhepunkt ist dann zum Schluß die Pinata.
Dafür brauche ich aber jetzt ein Buch, wo ich den Müttern ein paar Ideen zum schminken vorlegen kann. Hat jemand von Euch sowas und würd es mir abtreten?

LG Bibi

Beitrag von knutschka 04.10.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keines für dich übrig, aber kann dir empfehlen, einfach nach "face painting" zu googlen - da gibt es so viele Anregungen (bei youtube auch tolle Videos). Wenn du willst, kannst du den Familien Bilder ausdrucken und zur Wahl geben.

Aber meinst du, dass da viele Mütter mitmachen? Bei uns sind sie da eher zurückhaltend und überlassen es dem "Profi".

Wie wäre es, wenn du dir ein paar Bilder ausdruckst (am besten noch laminierst) und dann die Kinder nach Bedarf schminkst? Oder sind es so viele?

LG Berna

Beitrag von bibi_3574 04.10.10 - 22:14 Uhr

Die Kinder kommen alle mit Mütter und ich kenne alle sehr gut ;-) von daher weiß ich, das das auch bei den Müttern gut ankommt.
Ich war auch erst versucht einen Ballonkünstler zu arangieren, aber den heb ich mir doch noch ein Jahr auf.
Danke schon mal für Deinen Tipp. Ich bin schon fleißig am suchen, aber ein Buch wäre eben auch nicht schlecht ;-)

LG Bibi