Wie macht ihr es in der nächsten SS?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von jujo79 04.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo!
Ich hatte Mitte September eine Fehlgeburt in der 6./7.Woche. Nun warte ich auf meine Mens und dann wollen wir es wieder versuchen. Die Angst wird sicher unser treuer Begleiter in den ersten Wochen sein, aber das ist, denke ich, normal.
Ich frage mich allerdings jetzt schon, wie es dann wohl ist, wenn die Mens ausbleibt. Testet man dann sofort und ruft auch bald beim FA an oder wartet man doch eher ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Warten sehr lange aushalten kann. Allerdings gehört mein FA zu der Sorte, die den ersten FA-Termin so ca. ab der 8.Woche raten. Macht ja auch Sinn, aber dann hängt man ja doch ein paar Tage in der Luft. Und gerade jetzt, wo ich die Erfahrung mit der Fehlgeburt gemacht habe, macht man sich ja doch noch mehr verrückt.
Also, wie werdet ihr es jetzt handhaben?
Allen, die schon soweit sind, einen neuen Versuch zu starten, wünsche ich viel Glück und dass wir uns bald im Schwangeren-Forum wieder treffen!
Grüße JUJO

Beitrag von myimmortal1977 04.10.10 - 22:25 Uhr

Ich werde erst nach meiner errechneten 8. SSW gehen.

Denn dieses Blut abnehmen, gegucke, gewarte, gehoffe und dann wird es doch nichts, hat mich wesentlich mehr psychisch angekratzt, als die Tatsache, dass es nichts wurde.

#liebdrueck Janette



Beitrag von palomita 04.10.10 - 23:38 Uhr

He du,
ich glaub, ich werd wieder erst 7./8. Woche zum FA gehen. Früher war ich aber auch bei beiden SS nicht dort. Vielleicht halte ich es sogar noch länger aus. Aber sicherlich gehen wir nach so einer Erfahrung alle ängstlicher an eine Schwangerschaft ran. Aber Augen zu und durch... Ich freu mich jetzt schon wieder aufs Schwangerenforum. Testen werd ich sicher schon nach Ausbleiben der Mens (keine Ahnung, ob mein Körper trotz AS wieder wie früher tickt, da war alles wie ein Uhrwerk), damit ich dann im besten Falle mal doch das eigentlich so gemütliche Gläschen Wein weglasse...
LG und bis hoffentlich bald wieder im SS-Forum,
palo

Beitrag von sephi 05.10.10 - 09:45 Uhr

hallo!
tut mir leid, dass du eine fg erleben musstest.
ich war froh, dass ich bei meiner jetzigen ss (nach 3 aufeinanderfolgenden fg) schon in der 7.ssw eine us-untersuchung hatte, bei der man den herzschlag sehen konnte. allerdings wäre es sicher schlimm gewesen, wenn man noch nichts gesehen hätte.
es hat mir viel zuversicht gegeben, den herzschlag zu sehen, weil bei meinen 4 fg nie ein herzschlag zu sehen war.
viel glück,
sephi

Beitrag von palomita 05.10.10 - 10:58 Uhr

Viel Glück diesmal! Bei meinen beiden SS konnte man erst Anfang der 8. SSW den Herzschlag sehen, vorher immer nur die Fruchthöhle. Daher will ich solange aushalten. Versuche es jedenfalls. :-p
LG, palo

Beitrag von kathiengel83 05.10.10 - 13:24 Uhr

Das habe ich mir wirklich auch schon oft überlegt. Manchmal denke ich über mich selber wäre ich bloss nicht sofort zum Arzt gerannt. Ich für mich werde diesmal länger abwarten, und einen Test zu Hause durchführen. Ich denke das ist besser. Bevor man mich wieder ins KH schickt.

Beitrag von -mell1982 05.10.10 - 18:04 Uhr

Hallo,
ich kann dir sagen wie es bei mir war.
Ich hatte am 25.01.10 eine Ausschabung in der 9 ssw.
Dann fast ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger, was soll ich sagen ich bin sofort zum FA warum warten?
Macht einen doch nur unnötig nervös.
Jetzt bin ich in der 14ssw und ich kann dir sagen es ist alles okay.

Beitrag von laila1984 06.10.10 - 21:10 Uhr

HI,
Ich werde spätestens 1 Woche nach NMT gehen, weil ich weis, dass ich bei der nächsten SS Gelbkörperhormon nehmen soll und da ist es in der 8 ss woche schon zu spät, da habe ich das erste ja schon verloren..
Bin heute ES + 12. werde frühestens ES+ 14 Testen bzw am NMT

lg