Brauch nochmal den 1...2...3... Rat von Euch

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mietze07 04.10.10 - 22:43 Uhr

Hi an Alle,

ich hatte mal vor ner Woche gepostet, dass ich bei E... was verkauft habe und der Käufer seit einer Woche nichts zahlt. Ihr habt mich beruhigt, ich sollte noch ne Weile warten... hab ich auch. Aber ich bin der Meinung jetzt reicht es solangsam mit warten #aerger

Den Artikel hab ich am 17.09. verkauft, ist mittlerweile 17 Tage her und noch immer kein Zahlungseingang. Ich hatte den Verkäufer nach einer Woche angeschrieben und er meinte, er zahle Mitte nächster Woche (also am ca. 29.09.) - immer noch nichts da :-(

Ich find das einfach ätzend. Vielleicht auch, weil ich das selbst nie mache, sondern immer gleich zahle...

Was würdet ihr jetzt machen? Auf eine Email vom Freitag reagiert er garnicht mehr #gruebel

LG Katharina

Beitrag von kawatina 04.10.10 - 22:46 Uhr

Hallo,

setz ihm eine Frist bis wann er zahlen muss. Danach erklärst du den Kaufvertrag für gelöst und er hat keinen Anspruch mehr auf den Artikel.
Bei mir steht das bereits im Verkaufstext.;-)

Zudem meldest einen nicht bezahlten Artikel - eröffnest somit den Streitfall.

LG
Tina

Beitrag von mietze07 04.10.10 - 22:54 Uhr

Hab ihm schon ne Frist gesetzt. Darauf hin bat er mich, dass er mitte nächster Woche (also letzte Woche) zahlen will. Hab gesagt OK. Aber bisher noch kein Eingang :-(

Beitrag von mietze07 04.10.10 - 23:31 Uhr

Aber wisst ihr, was ich grad gesehen habe... Der Käufer bekommt in den letzten Tagen nur positive Bewertungen. Wieso kann er diese gekauften Kleider bezahlen, nur meine nicht... das regt mich soooo auf :-[

Beitrag von super_mama 05.10.10 - 09:37 Uhr

Oh solche Spezies hab ich auch ganz oft ... melde den Fall Ebay, Fristen hast du ihm oft genug gegeben.
VK können ja nur positiv bewerten. Wenn bei mir eine Zahlung später als eine Woche nach Kauf eintrifft, dann schreib ich nur "Ok" in die Bewertung, Geld kam ja, nur wann ... :-[.
Meldet er sich nicht und zahlt auch nicht - dann bekommst du wenigstens die Gebühren von Ebay erstattet.
LG