Gipsbauchabdruck auf Keilrahmen! Wie???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina1511 04.10.10 - 22:59 Uhr

Hallo nochmal ihr Lieben #winke,

habe gerade eben mit meinem Mann endlich den Gipsbauchabdruck gemacht. Liegt nun hier zum aushärten und ist bisher schonmal nicht schlecht geworden finde ich#schein, bin ganz stolz auf ihn ;-).

So, nun habe ich mir gedacht den Gipsbauch in ein paar Tagen wenn er richtig durchgehärtet ist irgendwie auf einen Keilrahmen zu befestigen, da wir uns den Abdruck nachdem er schön gestaltet ist gerne ins Schlafzimmer hängen würden:-p.

Nur, wie bekomme ich den auf nen Keilrahmen#kratz??? Mit Gipsbinden befestigen, also das er praktisch mit dem Rahmen "verschmilzt"???

Ist ein Keilrahmen für sowas überhaupt geeignet, hat ja schon jetzt ein gewisses Gewicht und dann käme ja noch mehr Gips drauf#schwitz.

Oder denkt ihr es ist besser den Abdruck irgendwie anderweitig an der Wand zu befestigen (anbohren und mit "Faden" an nem Haken in der Wand?!?!#gruebel).

Bin grade echt überfragt, aber nun wo wir den Abdruck gemacht haben und ich mich auch schon richtig aufs gestalten freue, möchte ich den Bauch natürlich nicht irgendwo nur rumstehen haben wo er "einmodert" sondern in schön in Szene setzen.

Wie habt ihr das gehandhabt??? Wie habt ihr Euren Abdruck an die Wand bekommen??? Schon jemand Erfahrung mit Keilrahmen in dieser Richtung gemacht???

Für Antworten und zahlreiche Anregungen wäre ich echt dankbar #danke!!!

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße von einer etwas überfragten
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine im Bauch, KS -25

Beitrag von bobberla345 05.10.10 - 06:49 Uhr

Hallo,

wir haben unseren letzten Gipsbauch auf eine Edelstahlplatte gemacht. Mein Mann hat dafür kleine Winkel gemacht und diese dann mit Gips und kleinen Schrauben befestigt. Und ich muss sagen es sieht super schön aus und auch der jetztige wird wieder so befestigt. Ich kann dir gerne mal ein Bild zeigen dazu brauch ich aber deine mailadresse.

LG Sonja#winke

Beitrag von britta85 05.10.10 - 08:13 Uhr

Hallo

also du könntest dir im Bastelladen Spachtelmasse holen und die auf deine Leinwand streichen und darin dein Babybauch eindrücken. Das ist ähnlich wie Creme nur für den Künstlerbedarf, damit erhählt man auch schöne Strukturen. Danach kannst du es noch mit Acrylfarbe, Glitter usw. verschönern. Son Pott mit 500g Spachtelmasse kostet bei uns im Laden ca. 10€


lg britta