Will die Flasche nicht...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asyaarda 04.10.10 - 23:18 Uhr

Hallo Mamis,

ich stille seit 9.5Monate, wollte heute zum ersten mal die Flasche geben wenigstens abends...
habe zwar noch Milch aber auch nicht mehr viel...
als erstes habe ich ihr die Flasche gegeben---sie wollte nicht
dann gestillt zwischendurch hat sie die Brustwarze losgelassen dann habe ich gleich die Flasche in den Mund gesteckt :-)) und wieder nicht gleich wieder an die Brust....

wie habt ihr das gemacht???

Beitrag von mausikaka86 04.10.10 - 23:46 Uhr

Hallo,

welche Flaschen hast Du denn? Wir haben, allerdings viel früher als Du, Flasche gegeben, und zwar die von Avent. Da ist ja die Form der Sauger wie die Brustwarze. Vielleicht probierst Du es damit? Ansonsten... ich denke wenn die Kleinen Hunger haben, dann essen sie... die holen sich schon was sie brauchen. Biete es einfach immer wieder an und wenn sie nicht will.. tja... dann wird sie wohl keinen Hunger mehr haben.

Liebe Grüße

Beitrag von kula100 04.10.10 - 23:47 Uhr

Hallo,

hast Du abgepumpte Mumi oder Pre Milch in der Flasche? Hast Du vorher schon mal abgepumpte Mumi gegeben in der Flasche? Weil das hört sich ja fast so an als würde sie die Flasche gar nicht kennen. Da wir immer mal wieder abgepumpte Mumi in der Flasche gegeben hatten war es für uns nicht schwer irgendwann mal Pre anzubieten und langsam abzustillen. Ansonsten kann es manchmal auch an den Flaschen liegen. Meiner trinkt zb. aus den Nuk Flaschen total ungern und die billigen vom DM sind der Bringer :-)

lg kula100

Beitrag von myimmortal1977 05.10.10 - 00:06 Uhr

Nimmt sie denn den Schnuller? Wenn ja, sollte es ähnliches Material wie dieser sein. Es gibt Silikon und Naturkautschuk. Aus welchem Material ist ihr Schnuller? Silikon ist oftmals durchsichtig, Kautschuk gelb bis bräunlich.

Meiner war und ist so ein Vielfraß ;-) Der hat nicht geschaut, was aus der Flasche kommt und wie es kommt, hauptsache es war was zu essen ;-)

Manche Babys sind da sehr sensibel. Da hilft nur durchprobieren. Sonst kann ich Dir noch die Flaschen und Aufsätze von Medela empfehlen. Sind auch einer Brustwarze sehr ähnlich, aber die Kleinen sind nicht dumm....

Wenn Du so lange gestillt hast, wird es schwierig sein, ihr da was anderes unter zu jubeln.

Hast Du nie Tee aus der Flasche gereicht? In dem Alter können die zwischendurch auch mal ein paar Schlücke Tee aus der Flasche nehmen, dann wäre die Umstellung ggf. nicht so kompliziert.

Euch alles Gute, Janette