Mein Mann ist verzweifelt...noch ne Frau mit Schuhtick!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gioia0107 04.10.10 - 23:26 Uhr

Hallo!

Unsere Physiotherapeutin hat heute grünes Licht für die ersten Schuhe gegeben! Da musste ich natürlich heute direkt los, hehe!

Lukas war bei einem Freund zum Spielen und Lucy und ich sind los zum Schuhe shoppen.
Jetzt haben wir unsere ersten, kleinen Schuhe für die Prinzessin! Eine Art Meilenstein. Sie sind rot, von SuperFit und mit einem Lackstreifen, sooooo süss!

Mein Mann hat fast angefangen zu heulen #rofl. Lucy holt jetzt immer die Schuhe her und will sie anziehen. (bekommt sie aber nur zum draussen laufen) Sie ist sooo stolz, endlich muss ich meinen Schuhtick nicht nur mit meinem Sohn teilen, sondern kann jetzt auch Prinzessinen-Schuhe kaufen!

Ich freu mich!

LG Verena mit Lukas 4 Jahre (ca 6 Paar Schuhe) und Lucy 14 Monate (1 Paar Schuhe, ganz kleine)

Beitrag von mietze07 04.10.10 - 23:35 Uhr

#rofl

So eine kleine Prinzessin habe ich aber auch zu Hause #verliebt

Heute wollten wir gefütterte Gummistiefel kaufen gehen... Haben keine bekommen, aber dafür alle anderen Winterstiefel anprobiert... in rosa, lila, rot und auch blau... egal, hauptsache Schuhe... die Verkäuferin hat sich kaputt gelacht. So süß... und jeder zweite Satz war: "Mama, soooo söne Schuhe... Hanna kaufen?" #verliebt#verliebt

Beitrag von gioia0107 04.10.10 - 23:48 Uhr

Hahaha, wie süss ist das denn???

Ja, ich glaube so wird Lucy auch!

Aber, irgendwer muss ja unsere Wirtschaft ankurbeln, ;-), oder???

LG Verena

Beitrag von stoepsel2707 04.10.10 - 23:55 Uhr

Na dann macht Euch mal auf was gefasst;-)

Meine Große hat auch so angefangen! Nu hat sie mittlerweile mehr Schuhe wie ich und jedesmal wenn wir in einen Schuhladen kommen oder nur vorbei laufen brauch und will sie die und die und die und die sowieso#rofl

Aber es gibt do soooo schöne Mädchenschuhe;-)

LG Melli die Euch viel Spass beim weiteres Shoppingausflügen wünscht#winke

Beitrag von madmat 05.10.10 - 05:52 Uhr

hi,

meine Tochter ist 21 Monate alt, und hat auch einen Schuhtick...dazu sei bitte gesagt, daß ich selbst keinen habe. So ganz frauuntypisch also.

Und die Kleine?

Sie kann an keinem Schuhladen vorbei, ohne ihn betreten zu haben. Es ist ihr momentanes Paradies! Dazu ihr erstauntes: "Fuuuuuuuheeeeeeee!!" Unglaublich!!!

Ich bin gespantt, wo das noch hinführt. Freue mich aber, daß sie in diesem Punkt ganz Mädchen ist, zwischen ihren Brüdern,.. bei denen ich sowas nie, aber wirklich nie erlebt habe!

LG und weiterhin viel Spaß!!

Beitrag von kris86 05.10.10 - 08:04 Uhr

*lach* bei uns heißt es "ßuuuhe" sie ist jedes mal ganz aufgeregt, weil es Geschäfte gibt, in denen sooo viele "ßuuuuhe" sind#rofl

Wenn ich hier so lese, glaube ich doch tatsächlich, dass dieses Verhalten wirklich typisch für Mädchen ist.

Ich hatte schon mal das Gespräch mit meinem Mann, in dem er mir doch glatt die Schuld dafür geben wollte, weil er meinte, das läge in den Genen und sie hätte es von mir geerbt#schein

Aber jetzt brauch ich ja keine Schuldgefühle mehr haben:-)

LG

Beitrag von babylove05 05.10.10 - 08:50 Uhr

Hallo

Du bist ja noch Harmlos ....

Mein Sohn hat mometan in der jetzigen grösse um die 15 paar Schuhe s eigtlich in jeder grösse .... ich weiss er bräuchte sie nicht aber ich kann nix dafür ....

Alleine hat er schon 6 paar Jordans ... lol

Lg Martina