Waldkindergeburtstag, 8 Jahre- Tipps?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von marlou 05.10.10 - 04:08 Uhr

Ihr Lieben,

wir feiern den Geburtstag unseres Kleinen im Wald- erst besuchen wir mit den Kindern die Falknerei und im Anschluß picknicken wir auf einer Wiese im Wald.

Ich wäre Euch sehr dankbar fü Tipps, Spielvorschläge etc.
Vielleicht hat auch jmd. schon Erfahrung mit einem Geburtstag im Wald?

Ganz lieben Dank schon jetzt :0)

Herzliche Grüße,
Eure Marlou

Beitrag von wombatmuc 05.10.10 - 06:42 Uhr

wald ganz klar schnitzeljagd mit kompass und karte

Beitrag von bastima 05.10.10 - 09:34 Uhr

Juhu!

Waldmemory:
http://www.eltern.de/kindergarten/spiel-und-spass/271694.html
oder so:
http://www.altoadige-suedtirol.it/touristischeinfo/kinder/wald_memory.php

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_programme/a_aktivitaeten_mit_kindern/s_827.html

http://www.kinderspiele-welt.de/spiele-fur-drausen/waldspiele.html

Wir haben noch ein Team-Spiel gemacht: an einen Holzring werden 8 (oder wieviel ihr seid) Bänder befestigt, darauf ein Tennisball gelegt, Start auf einer z.B. Sektflasche (besser mit Sand beschweren), muß gemeinsam zur nächsten Flasche bugsiert werden, die 10m weit wegsteht. Ist gar nicht so einfach :-p

Einer der Höhepunkte: ein Waldbild gestalten: bei uns war es eine Geburtstags"karte"
Die Kinder überlegen sich erst das Thema, das kommt von ganz allein, bei uns wars die Karte mit dem Namen und einer Geburtstagstorte drauf, zuerst wird der Rahmen aus Ästen gelegt, dann das Motiv.
Ganz wichtig: das Gruppenfoto des Produkts und der Hersteller nicht vergessen!

Vom Spiel und dem Waldbild habe ich auf meiner VK Bilder hochgeladen, ist sonst schwer vorzustellen.

Die obligatorische Schatzsuche haben wir dann auf dem Rückweg aus dem Wald gemacht, als Abschluß.

Viel Spaß im Wald!

LG
D.