Heute in den Töpfen, Pfannen, Backöfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 05.10.10 - 05:28 Uhr

Hi Mädels,

Frühstück ist fertig, langt ordentlich zu #tasse#torte#ei#flasche Den Sekt lasse ich heute mal weg, es gibt nichts zu feiern, jedenfalls nicht für mich.

Bei uns gibts heute Hühnerfrikassee mit Reis #koch

Ich glaube allerdings nicht, dass ich davon etwas essen werde. Meinem Papa gehts wieder schlechter. Der Infekt ist zwar inzwischen auskuriert, aber mein Papa hatte einen ziemich heftigen Parkinsonschub und kann nun nicht mehr alleine essen bzw. schlucken.

Jetzt hat er für 48 Stunden eine Magensonde, über die auch viel divese Medis zugegeben werden. Sollte jedoch in dieser Zeit keine Besserung eintreten, wird die Sonde wieder entfernt. Mein Papa hat seinerzeit eine Pat.-Verfügung unterschrieben und wünscht keine lebenserhaltenden Maßnahmen, darunter fällt auch die Magensonde.

Mädels, ich kann Euch nicht sagen, wie ich mich fühle...ich schlafe kaum, bin nervös, angespannt und könnte stundenlang heulen. Leider habe ich dazu aber keine Zeit, denn die Arbeit ruft schon wieder.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic (der genau spürt, das etwas mit Mama nicht stimmt) und Connor (der Gott sei Dank noch so klein ist, dass er vieles nicht so mitbekommt) #stern

Beitrag von binesa76 05.10.10 - 06:00 Uhr

*fühl dich mal ganz doll gedrückt ela*

Guten Morgen zusammen

Ich nehm nen Kaffee *gäääähnn*
Sekt brauch ich auch keinen, hab auch nix zu feiern.

Mittags bleibt die Küche kalt. Die grosse kommt später aus der Schule und der kleine soll Joghurt essen.
Abends gibts dann Pizza.

Ich geh dann um 8 mit Andre´s Klasse zum Eislaufen und dannach zu meiner Freundin Frühstücken.
Andre hat nachmittag ein Fußballspiel, also werden jasmin und ich zuhause bleiben.
Schön couchen und etwas bügeln :-)

LG

Beitrag von samy009 05.10.10 - 06:06 Uhr

Guten Morgen Ela
Guten Morgen Mädels die noch kommen



Ela ich wünsch dir viel Kraft und deinem Vater gute besserung (wenn man das so sagen kann,wohl eher nicht). Ich hoffe für dich das es ihm bald wieder besser geht fühl dich #liebdrueck von mir.



#koch k.a. #koch (sollte endlich mal meinen Wocheneinkauf erledigen)



#danke für´s Frühstück. Der Tag heute ist wieder voller Termine ,um 9 Uhr zur "Nageltante" danach 1 stunde arbeiten dann Jessica vom Kiga abholen, mittag essen kochen und dann kommt auch schon meine bekannte (Familienhelferin,ich nenn sie halt bekannte,weil ich auch in anderen Foren bin). Mal sehen wie das Wetter heute Nachmittag ist dann gehen wir eventl. in den Tierpark. Und dann ist der Tag auch schon wieder um. Gestern war Jessica bei den "großen" noch im Kinderturnen mit dabei und es hat ihr sehr gut gefallen. Momentan ist sie noch bei den "kleinen 2-5 jährigen" ,aber dort wird es ihr jetzt zu langweilig. Sie darf dann zu den "großen 5-7 jährigen " wechseln ,sie wird auch im November 5 und ist auch groß für ihr alter. Sie wird ständig gefragt wie es ihr in der Schule gefällt und wenn ich dann sage sie ist erst 4 staunen die Leute. Genug geschrieben.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.




Lg Sandra mit schon arbeitendem Mann und noch schlafender Jessica

Beitrag von wunschmama83 05.10.10 - 06:16 Uhr

Guten morgen Ela #liebdrueck
guten morgen Mädels!


#koch Kürbiscremesuppe #koch
#mampf Danach Schweinefilet mit roten Zwiebeln #mampf

Liebe Ela, die Daumen sind natürlich gedrückt dass es ihm bald besser geht #klee

Heute vormittag steht bei mir Wohnzimmer putzen auf dem Programm, außerdem überall Staubsaugen und #putz
Wenn die Kinder schlafen mach ich das Treppenhaus noch sauber.

Wir haben uns gestern ein zweites Auto gekauft. Einen kleinen Flitzer für meinen Mann zum in die Arbeit fahren #huepf Einen Fiat Punto #verliebt in anthrazitmetallic. Der ist sooo schön!

Unser Vermieter verkauft seinen Mercedes ML für einen Schnäppchenpreis. Der wird dann wohl mit viel Glück bald meiner sein :-) Und der Zafira ist Geschichte, ständig was kaputt etc.

Am Nachmittag kommen meine Eltern noch vorbei, so werd ich noch Muffins backen.



#winke und einen schönen Tag für Euch #blume


Michi mit ihren Buben im Bett und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von beatrix71 05.10.10 - 08:58 Uhr

hi michi,

wir haben auch einen zafira, bei uns war bei knapp 40.000 km der kühler kaputt - 10 tage über die garantie drüber :-(. natürlich konnten wir alles selber zahlen 520 euro ......
der mercedes von dem du schreibst, ist das nicht der jeep?

lg beatrix

Beitrag von wunschmama83 05.10.10 - 12:21 Uhr

Hi Beatrix!

Ui das ist ja ärgerlich! Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden...
Aber jetzt wo er ich glaub 8 Jahre alt ist, kommen halt die Wehwehchen... Das summiert sich gewaltig, vor allem weil wir ja erst umgezogen sind. Neue Küche 4.000€, ständige Autoreparaturen bisher ~2300€ (und noch immer stimmt was nicht), wir bräuchten neue Winterreifen #augen
Beim Umzug ist noch nichtmal das neue Schlafzimmer dabei. Naja, es war ja noch Geld für das zweite Auto da #rofl sooo schlimm kanns uns also nicht gehen #hicks #schein

Ja, der ML ist der jeep. natürlich nicht das neue Modell, das hat jetzt seine Frau bekommen #cool
Mir würde der reichen, und er fährt ihn mit knapp 10l/100km #fest
Wenn er 10 Liter braucht, brauche ich garantiert weniger #rofl ich fahre nämlich brav... meistens.... #hicks

Außerdem fahre ich ja nicht so viel, künftig jeden Mittwoch um 10 Uhr zur Frühförderung, sonst nur wenn ich mich mit meiner Schwester etc. treffe.


Warum fragst Du?


#winke

Beitrag von beatrix71 05.10.10 - 12:32 Uhr

hi michi,

ich frag nur weil ich den mercedes jeep geil find. wir hatten mal den honda crv, das war das tollste auto das wir je hatten. man fühlt sich sicher da groß, man hat massig platz, man sieht gut aus weil die so hoch sind, nur leider brauchten wir im jahr 2-3 windschutzscheiben, weil bei jeeps die scheiben so steil sind - und wir sind jeden tag autobahn gefahren, und somit waren die steinschläge vorprogrammiert. klar, sprit hat er genug gebraucht. also er war teuer im erhalten. aber ein supertolles fahrgefühl :-).

wir hatten auch zwei autos, mittlerweile brauchen wir aber nur mehr eins, weil mein mann mit dem zug nach wien fährt. und abends hol ich ihn dann vom bahnhof ab, weil da die busse nicht mehr so oft gehen und er für 7 km 1 stunde fahrzeit brauchen würde - und das ist blödsinn, bin ja mit dem auto in 10 minuten am bahnhof.

im großen und ganzen sind wir mit dem zafira auch zufrieden, aber mein traumauto ist es nicht. das ist der bmw jeep #freu. wird wohl ein traum bleiben - aber ist nicht schlimm, träume braucht jeder ;-).

wünsch euch einen schönen nachmittag, hab sarah grad zum mittagsschlaf hingelegt und hoffe sie schläft auch ein bissl, im moment glaubt sie sie braucht keinen mehr - mag ja sein - aber ICH brauch einen ;-).

lg beatrix

Beitrag von bobbelle 05.10.10 - 06:38 Uhr

Guten Morgen!

Ela, ich hoffe, dass es Deinem Papa bald besser geht #liebdrueck #klee


Bei uns ist heute morgen wieder Krabbelgruppe und nachmittags kriegen wir Besuch!

Zu essen gibts kleine Nürnberger Bratwürstchen, Kartoffelbrei und Sauerkraut #mampf

LG
Jutta und Madame noch im Bett, sowie Papa im Büro #verliebt

Beitrag von maika13 05.10.10 - 06:48 Uhr

Morgen Ela,
Morgen Mädels!

@ Ela: #liebdrueck ich wünsche Dir viel Kraft und Drücke Deinem Papa ganz fest die #pro, dass es wieder aufwärts geht!!!!!#klee

Schnapp mir mal eine #tasse Latte.

#mampf Heute bleibt die Küche kalt, wir sind bei meiner besten Freundin zum Geburtstag eingeladen #freu.
Was es genau gibt - kann ich nicht sagen (aber wird bestimmt lecker - wie immer!)

Tja heute morgen steht dann der Einkauf noch auf dem Plan. Wenn das Wetter noch gut ist müsste ich auch die Betten neu beziehen und könnte die Wäsche gleich raushängen - mal schauen wie´s wird.

Wünsche Euch einen schönen Dienstag!

LG
Maika mit schlafenden Kids und Menne schon im Büro

Beitrag von leseratte81 05.10.10 - 07:12 Uhr

Guten morgen Mädels,

@ ela, wünsche dir auch ganz viel kraft und alles, alles Gute für deinen Papa!#klee

Ich nehme mir auch erstmal ne #tasse Kaffee!

#koch wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße #koch

Bei uns geht schon wieder alles drunter und drüber. Als ich Lenny am Sonntag aus dem Mittagsschlaf geholt habe, kam er mir wieder sehr heiss vor! Ich habe gemessen und er hatte schon wieder 39,2. Super. Ich war ja schon die ganze letzte Woche mit ihm zuhause! Da ich noch in der Probezeit bin, ist mein Freund wieder mit ihm zum Arzt. Immernoch Mittelohrentzündung und nun bekommt er doch Antibiotika und muss wieder die ganze Woche zuhause bleiben. Das Fieber stieg dann gestern noch bis auf 40. Mir tut mein kleiner Schatz so leid! Ich hoffe es fällt ihm dann nicht allzu schwer wieder in die Kita zu gehen! Naja ich war gestern auch erst halb neun zuhause und total ko. Das war ein Tag gestern!

So ich muss dann auch langsam los!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!#winke


LG Susi, mit immernoch fieberndem Lenny #verliebt und zuhause bleibenden Schatz #verliebt

Beitrag von muffy83 05.10.10 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich stell mal Sekt dazu#fest bei mir gibt es heute schon was zu feiern, hab geburtstag, stell auch noch eine grosse Geburtstags#torte bereit.

*Gulasch mit Nudel*

Werd jetzt dann schnell unter die Dusche hüpfen und dann noch ein paar Erledigungen machen.
Später kommt dann meine Mama#kuss, meine Schwester#liebdrueck und meine zwei süssen Neffen#verliebt
Abends werden dann ein paar Leute kommen die bei uns im Haus wohnen.

@ela, lass dich drücken, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft#klee

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von wunschmama83 05.10.10 - 07:28 Uhr

#fest Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lass Dich schön feiern #fest



#winke

Beitrag von muffy83 05.10.10 - 07:29 Uhr

Dankeschön:-D

Beitrag von mia1980 05.10.10 - 07:40 Uhr

Wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag!

Simone#blume

Beitrag von sonnencreme80 05.10.10 - 08:00 Uhr

#herzlich -lichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag !!


lg Tatjana

Beitrag von emmy06 05.10.10 - 08:55 Uhr

happy birthday :-)

feier schön, genieße den tag und lass es dir gutgehen #fest#glas #torte#tasse #paket#blume

Beitrag von beatrix71 05.10.10 - 08:59 Uhr

happy birthday, lass es dir gut gehen :-)

lg beatrix

Beitrag von saskia73 05.10.10 - 09:34 Uhr

Hallo,

#herzlich Glückwunsch, alles Gute #klee, lass dich reich #paket und dich verwöhnen .

LG Saskia

Beitrag von muffy83 05.10.10 - 21:34 Uhr

Danke ihr Lieben, für die Glückwünsche hat mich gefreut.

Geb noch einen #fest Sekt aus, hab noch einen übrig.

Lg

Beitrag von beatrix71 05.10.10 - 07:25 Uhr

guten morgen zusammen,

@ ela: ich wünsch dir/euch alles gute - wie auch immer es besser für deinen papa ist :-(.

#koch weiß noch net, aber sicher was schnelles #koch

nacht war net so toll. sarah hat um 2:10 zu weinen begonnen. bin dann rüber um nachzusehen, da stand sie schon im bett und wollte mit rüber ins schlafzimmer. naja, hab ich sie halt mitgenommen. nachdem sie aber bei uns net schläft hat sie halt herumgelegen und uns sekiert. da mal gestreichelt, dort gezwickt, da ein bissl die haare gestreichelt ...... naja, hab sie dann wieder ins bett gebracht und sie schläft immer noch.
ich war schon duschen, und hab schon die 1. ladung wäsche drinnen. hab mir heute viel vorgenommen. möchte saugen, wischen und nebenbei 4 partien wäsche waschen. am nachmittag kommt evt. sarah`s taufpatin und ich hoffe es bleibt trocken und wir können auf einen spielplatz.
meine eltern sind heute in eine therme gefahren .... ich will auch ......

so, wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit bereits arbeitendem mann und schlafender sarah #kuss

Beitrag von mia1980 05.10.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen zusammen!

@Ela: Meine Gedanken sind bei dir und meine Daumen sind gedrückt#liebdrueck

Bei uns heute: Schinken- Nudel-Auflauf

Heute werden wir einen gemütlichen Tag einlegen: Mein Mann bringt Maya in den Kindi, nimmt Mia mit und geht fürs Mittagessen einkaufen.
Ich werde in dieser Zeit die Bäder #putz und muss mir noch mal einen Termin beim Arzt nehmen.
Heute mittag haben wir uns diesmal wirklich mal fest vorgenommen zuhause zu bleiben und zu spielen/ basteln.
Und heute abend muss ich mich noch in der Fahrschule durchs Verwaltungsprogramm kämpfen#schwitz

Liebe Grüsse Simone mit frühstückenden Kindern

Beitrag von midget83 05.10.10 - 07:38 Uhr

#koch Toast mit Schinken/Käse, wahlweise noch mit Pilzen oder Ananas - dazu Feldsalat #koch

Guten Morgen, Mädels,

ich melde mich wieder zurück! Nach zwei langen Wochen habe ich wieder Internet #huepf... mir hat es erstaunlicherweise weniger gefehlt als gedacht.

Unser Umzug ist über die Bühne - natürlich ist hier noch viel zu machen (einige Lampen fehlen noch, sowie die ein oder andere Sockelleiste, etc.) - und was soll ich sagen,... es ist soooo schön im eigenenen Haus zu wohnen. Diese Ruhe ist einfach herrlich.

@ela: Ich drück Deinem Papa ganz fest die Daumen - und Dir wünsche ich viel Kraft.

So, heute steht einiges auf dem Plan. Muss Luisas Vorhänge bügeln (ich hasse bügeln :-(), oben und unten saugen, Wäsche waschen und abnehmen, und und und #schwitz.

Heute Nachmittag kommen meine Mama und meine Schwester vorbei.

Ach ja, und nen Kürbis zum aushölen wollen wir auch endlich mal kaufen.

Liebe Grüße
Katrin mit Family

Beitrag von halloichbins123 05.10.10 - 07:40 Uhr

Hallo miteinander,
nachdem ich schon ewig nicht mehr (und vorher auch nicht oft) mitgeschrieben habe, mache ich mal wieder mit:

Bei uns gibt es heute Pasta mit Tomatensauce und Salat.


Ich kann gar nicht richtig denken. #schwitzGestern abend haben sie uns vom Pflegekinderdienst angerufen und gesagt, sie hätten ein Baby für uns#schrei#schock#verliebt#kuss.....2 Monate alt, Dauerpflege, es geht ihm gut, natürlich schwierige Geschichte.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch, ICSI, IUIs, vielen Tränen und Umdenken, sollen wir nun tatsächlich ein Baby aufziehen dürfen?????

Wir sind total aus dem Häuschen#freu

Liebe Grüße
Silke mit Lena und Seraphin in der Schule und Paolo im Bett, der sofort Fieber bekommen hat, sobald wir es erfahren haben. Seltsam wir Männer reagieren....

Beitrag von jezabel1984 05.10.10 - 07:50 Uhr

Moren,

#gaehn, ich konnt heut Nacht nicht schlafen, hab ich aber immer wenn Menne nicht da ist und der ist jetzt 3 Wochen auf Lehrgang :-( naja vielleicht leg ich mich heut Nachmittag nochmal hin wenn die Post da war, erwarte nämlich ein Paket.

Bei mir gibts: ich weiß es nicht, Schägerin in spe hat heute Geburtstag und da bin ich zum Abendessen geladen und am Samstag gibts die große Party, da mein Bruder auch vor einer Woche Geburtstag hatte.

LG Nicole, die sich auf die Reaktion ihrer Schwägerin gespannt ist, denn die bekommt die passenden Ohringe zum Ring, den ihr mein Brüderchen schenkt

Beitrag von sonnencreme80 05.10.10 - 08:06 Uhr

Guten morgen :-)

noch Kaffee da?

Heute gibts:
#mampf Kartoffelsuppe mit Würstchen #mampf

Jannik hat heute schon wieder bis 7 Uhr geschlafen #kratz so kann es weitergehen!!
Bringe ihn jetzt gleich in den Kiga und um halb 12 sind die Eltern dorthin eingeladen, denn die Kinder backen Apfelwaffeln und die wollen vertilgt werden #koch

Am nachmittag müssen wir Rasen mähen und danach genießen wir einfach nur die #sonne

Ansonsten steht nix an, bissel aufräumen noch, gebügelt hab ich gestern abend, 2 Körbe #schwitz

#winke

lg Tatjana mit ihren Schätzen


@Ela: ich wünsche deinem Papa alles Gute und das es wieder bergauf geht #liebdrueck

  • 1
  • 2