72

*das kind hatte zu dem zeitpunkt masern und das war vom arzt diagnostisiert worden ist *

Wenn dem so war, dann gehört die Mutter wegen Kindesmißhandlung angezeigt.

Ein masernkrankes Kind gehört ins Bett und sonst nirgendwohin !!!!!!

Es ist dabei völlig egal wie wichtig ein Termin ist.

Auch würde ich kein krankes Kind zu mir nehmen !!
Für mich wird in so einem Fall die Aufsichtspflicht und Fürsorgepflicht verletzt.
Mütter (oder Väter) gehören zu ihren kranken Kindern.

Wenn dann muß eine Vertrauensperson zu dem Kind kommen, aber ohne andere Kinder.
Allein schon deshalb weil ein krankes Kind Ruhe benötigt !!

Meine beiden großen Mädels hatten 2000 die Masern.
Sie blieben zu Hause.
Ich rief beim Arzt an: Nein, ich brauch nicht in die Praxis kommen !!
Hätt ich auch nicht gemacht, wenn dann hätte der Arzt zu uns kommen müßen.
Es war klar, es sind die Masern, da mehrere Kinder erkrankt waren (keines ist gestorben !!!!)

Die hygienischen Zustände haben sich im letzten Jahrhundert sehr verbessert.
Auch die Ernährung hat sich sehr verändert.

Wieso sind eigentlich soviele der Meinung, das ein Kind wenn es Masern hat, stirbt ???

Schau mal ins Forum *Handicap*
Dort schreiben Mütter, deren Kinder wirklich schlimme Krankheiten haben !!
Dagegen sind Kinderkrankheiten harmlos.

Noch eine Überlegung:
Masern sind nach 2 Wochen vorbei - Neurodermitis kann einen ein Lebenlang begleiten !!!

75

Hier ein Auszug von Wikipedia:


"Die Masern gehören dort zu den häufigsten Infektionskrankheiten. Laut Schätzung der WHO haben sie im Jahr 2000 fast die Hälfte der 1,7 Millionen, durch Impfung vermeidbaren Todesfälle bei Kindern verursacht, bei geschätzten 30 bis 40 Millionen Krankheitsfällen in jenem Jahr."

77

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Masern verlaufen (sind bei Euch und im Bekanntenkreis).
Es geht ja immer mal wieder ein Aufschrei durch die Presse, wenn irgendwo die Masern ausgebrochen sind. Man hört aber nie was was von den daraus resultierenden Komplikationen bzw Folgeschäden, die die Masernerkrankung mit sich brachte. Man kennt niemanden, der die Masern erlebt hat, meine Mutter meinte, ich war damals wirklich krank, aber Angst um mein Leben oder vor bleibenden Schäden hatte sie nicht. Oft heißt es auch, dass die Kinder einen Entwicklungsschub machen, gestärkt wirken.
Gegen Masern habe ich meine Kinder impfen lassen bevor sie in die Schule kamen.
Ich war dann doch verunsichert.
LG
Kila

weitere Kommentare laden