Unsere Twins dürfen auch heute nach Hause

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anjockel 05.10.10 - 07:04 Uhr

Huhu, Laura und Julian dürfen heute auch endlich nach HAuse. Wiegen beide ca. 2,6kg Laura war schon viel eher fit und hätte nach Hause kommen können, aber Julian ist noch bissl langsam mit´m trinken. Er braucht für seine 80ml zwischendurch 1 Stunde Pause. Ich hoffe das gibt sich noch. Mal sehen wie das zu Hause klappt. Ich glaube die Nächte werden dann zu Tagen ;-) füttern, abpumpen, warten bis Julian den Rest trinkt, hihi...

Liebe Grüße Anjockel+Twins 19.09.2010 #baby#baby

Beitrag von anneli1105 05.10.10 - 08:02 Uhr

Daumen hoch, viel Spass und gute Nerven zu Hause :O)))

Beitrag von winniwuslon 05.10.10 - 08:08 Uhr

Hallo Anjockel,

mal ein kleiner Tipp von einer Frühchenmama die auch so ein Trinkfaules Kind hatte.

Bei Schlecker gibt es 1-2-3 Sauger. Die sind der Hit und führen ganz schnell zum erfolg. Am Anfang habe ich ihn immer auf 1 oder 2 gefüttert damit er was zu saugen hatte, merkte ich das er müde wurde habe ich auf 3 gedreht und die Flasche war ruck zuck leer.

LG Dani

Beitrag von anjockel 05.10.10 - 08:50 Uhr

#winke Dankeschön für den Tipp, diese Flasche hab ich auch zu Hause, muss ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße Anjockel

Beitrag von jessie86 05.10.10 - 09:32 Uhr

Da solltest du aber vorsichtig sein.

Can hab ich auch manchmal mit den saugern gefüttert und er hat sich oft verschluckt.das wurde mir dann zu heiss auch wegen dem gefahr einer aspiration.
Dann doch lieber mehr geduld haben.

lg und viel spass zuhause

jessie

Beitrag von maja0009 05.10.10 - 08:08 Uhr

Hey,

super, dass die beiden nun endlich nach Hause dürfen. Ich kann dir nur von uns sagen, dass Elias auch ein Etappentrinker war in der Klinik und wo sie dann entlassen wurden, trank er dann alles auf einmal :-D

Mittlerweile ist es sogar so, dass er schneller ist mit Essen als Dominic #rofl

Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnung zu Hause, mit hoffentlich nicht so viel Gebrüll wie bei uns damals :-)

Das wird schon alles klappen. #herzlich


Lg Sara & die Jungs #verliebt #verliebt

Beitrag von svejuma 05.10.10 - 08:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
und viel Freude beim Kennenlernen und Kuscheln!

Liebe Grüsse
Julia und Matti
#winke

Beitrag von wirsindvier 05.10.10 - 09:04 Uhr

Guten morgen

suuuuuper :-)

Meine 2 waren auch so langsame trinker im KH.
Kaum zuhause gings ruck zuck voran und sie wurden express trinker ;-)

Das wird schon.

lg und alles gute euch

Beitrag von liska81 05.10.10 - 10:26 Uhr

juhu, seid ja gar nicht lange da geblieben:)))

eine schöne und aufregende Zeit wünsche ich Dir und deinen Babies....wir kommen bald auch auf.....

:-p