Brunch - Aktionen für die Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von foerstergeist 05.10.10 - 07:11 Uhr

Hallo,

wir werden demnächst meinen Geburtstag mit Brunch feiern. 12 Erwachsene und 10 Kinder. Alle ca 6 Jahre.

Bevor die alle nur chaotisch rumlaufen. Ist nun meine Frage an Euch?

Habt Ihr eine Idee, was ich den Kleinen vorbereiten kann? Damit die Kids auch Ihren Spaß und Beschäftigung haben?

LG
A

Beitrag von binnurich 05.10.10 - 07:25 Uhr

einen Ort, wo sie in Ruhe spielen können ;-)

meine Erfahrung ist, dass wenn die Kinder sich grundsätzlich gut verstehen, reicht es wenn sie im Garten frei spielen können oder im Kinderzimmer. Wichtig ist, dass sie nicht immer direkt neben oder in der Nähe der Eltern hocken müssen, weil die Eltern dann ständig so was sagen wie "bitte nicht ganz so laut" oder beginnen sich in STreitereien einzumischen, die die kleinen sehr gut selbst regeln können

Beitrag von arienne41 05.10.10 - 07:33 Uhr

Hallo

Der 6.te Geburtstag ist der wo man schon richtig toll Spiele mit den Kindern machen kann. Eierlaufen, Topfschlagen, Schatzsuche usw.

LG

Beitrag von binnurich 05.10.10 - 08:10 Uhr

ich glaube die TE hat Geburtstag ;-) da wollen die Gäste sicher nicht Topfschlagen

ich glaube, die Kinder sind nur mit eingeladen

Beitrag von arienne41 05.10.10 - 08:14 Uhr

Hallo

Danke :-) wer richtig lesen kann hat echt Vorteile#schein#rofl

Beitrag von binnurich 05.10.10 - 08:21 Uhr

och aber vielleicht kann sie es trotzdem machen, schließlich sind die Kinder auch Gäste und die Erwachsenen können durchaus auch Freude an solchen Spielen haben...., insofern ist das viellicht gar kein so abwegiger Gedanke