Vielleicht ein Tipp für alle Juckreizgeplagte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ddchen 05.10.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

ja auch mich hatt dieser blöde Juckreiz vor allem Abends ziemlich genervt und Stunden davon abgehalten mal irgendwann einzuschlafen :-[

Ich muss dazu sagen das ich keine Ausschlag oder extreme Rötungen habe es juckte einfach nur überall

Auf suche nach Linderung bin ich nun auf Urea gekommen, und was soll ich sagen, ich bin ohne Juckreiz eingeschlafen, und wenns mal doch gejuckt hat dann wars eher minimal

Urea kann man ja nun in Diversen Cremes finden, Preise schwanken zwischen 4 - 8 Euro, und ich hab mich mal für die Billige variante von Garnier entschieden falls es nicht hilft

Ich muss ganz klar sagen das die Creme direkt ab der ersten Anwendung Linderung verschafft hat, und vielleicht hilft es ja anderen unter euch auch, warscheinlich zwar nicht allen aber dem einen oder anderen..

Ich hoffe das die Wirkung noch ne ganze weile so Positiv bleibt, wäre zumindest in einem Punkt schon mal eine kleine Erleichterung :-D

LG
Andrea 31.ssw

Beitrag von stinchen1981 05.10.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen Andrea,

na das klingt sehr gut :-D
Muss nacher sowieso noch zur Drogerie. Wird sofort probiert. Danke für den Tipp #danke

Viele Grüße, Christine

Beitrag von zimtmaedchen030 05.10.10 - 08:25 Uhr

Apfelessig mit Wasser verdünnt hilft bei mir.

Beitrag von ddchen 05.10.10 - 08:30 Uhr

Das habe ich auch schon gelesen, ich mag den geruch von Essig nicht und hätte bedenken das dann alles danach riecht wenn man es am ganzen Körper anwenden muss :-)

LG

Beitrag von zimtmaedchen030 05.10.10 - 08:40 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da sich der Geruch innerhalb von ein paar Sekunden verflüchtigt.

Beitrag von connie36 05.10.10 - 09:07 Uhr

hi´
kommt dich noch billiger, gleich deinen urin mit einem wattebausch aufzutragen.ist ja nix anderes, nur nicht in cremeform.
urea pura ist harnstoff...also nix anderes.
mit urin funktioniert es genauso super.
lg conny 22. ssw bisher gott sei dank ohne juckreiz.

Beitrag von teddybriefmarken 05.10.10 - 09:41 Uhr

Guten Morgen!

Bei mir half in der ersten SS Kamille, sprich div. Cremes wo Kamille drinnen war. Ich hatte eine von Yves Rocher, dazu hab ich noch das passende Duschgel genommen. Echt super für mich, werde ich mir auch diesmal bestellen sobald es anfängt.

Lg. Gabi