ARGH - Kinder, Handys und die KiTa.....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe soeben 1 Stunde lang mein Handy gesucht.

Bis endlich ein Anruf auf dem Festnetz kam, der Kindergarten.

In Leif`s Brotdose wurde ein Handy gefunden.

Jaaa, der Herr hats eingepackt um mich nach dem Essen anzurufen - er wollt mir sagen ob es geschmeckt hat #mampf#klatsch

Man, ich bin froh dass das Handy wieder da ist. Aber ich ärger mich auch darüber dass die Kids es eingepackt haben. Eigentlich haben sie es immer in Ruhe gelassen. Ich vergaß es heut morgen vom Tisch zu nehmen....

Demnächst gehts hier nicht mehr ohne Taschenkontrolle aus der Wohnung #nanana :-P

GlG

Beitrag von kati543 05.10.10 - 08:58 Uhr

;-)
Das klingt einfach nur süß.

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 09:07 Uhr

Ich konnte ja dann auch Lachen - aber manchmal... könnt man aus der Haut fahren *lach*

Beitrag von sandra7.12.75 05.10.10 - 09:03 Uhr

Hallo

Die sind ja süß.#verliebt.

lg

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 09:08 Uhr

Ja sind sie *g*

Aber der Schreck war dennoch groß *g*

Beitrag von zahnweh 05.10.10 - 09:26 Uhr

Das ist ja süß :-) und so lieb gemeint

Meine hat's mir mal in die Waschmaschine (da war sie aber noch kleiner) und in den Buggy, damit wir es nicht vergessen mitzunehmen.

Jetzt erinnert sie mich täglich dran, wo ich es hingelegt habe, meistens auf den selben Platz. Aber wenn doch woanders, dann weiß sie es ganz genau!

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 11:22 Uhr

Jaaa, wo die Sachen anderer sind wissen meine auch. Aber wehe ich sage: geh mal den Schlafanzug holen. DEN finden sie dann nicht *g*

Beitrag von kruemlschen 05.10.10 - 10:17 Uhr

#rofl #rofl

Danke, Du hast mir den Morgen jetzt wirklich versüßt.

Das find ich wirklich #verliebt von Deinem Sohn!

Ärger Dich nicht, er hat es doch nur lieb gemeint :-D

LG K

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 11:22 Uhr

So richtig ärgern tu ich mich auch gar nicht. Ist nur Schade dass ich nun wieder das Handy verstecken muss. Ich dachte aus der Phase sind wir raus ;-)

Beitrag von sunshine7505 05.10.10 - 10:18 Uhr

Hallo,
das finde ich wirklich lustig. #rofl#rofl
Ich habe auch mal verzweifelt mein Handy gesucht. Hatte es auf Vibration, ließ es klingeln und horchte aufmerksam in der ganzen Wohnung. #augen Gefunden habe ich es dann im letzten Winkel wo die Kinder den Puppenwagen geparkt hatten, in der zum Wagen gehörenden Tasche. :-[ Keiner wollte es dann gewesen sein. #schein#nanana
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 11:23 Uhr

WoW, auch ne super Aktion *g*. Ich habs ja auch mit anrufen versucht - und ich wusste dass es auf laut steht. Und Vibration ;-) Ich hoffe sein Käsebrot war gut durch :-P

Beitrag von cori0815 05.10.10 - 10:32 Uhr

LOLOLOLOL #rofl

Genau das hatten wir auch schon mal: mein Sohn hatte sich auch meines Handys bemächtigt. Ich hatte das natürlich nicht mitbekommen.

Als ich dann vom Festnetz aus versucht habe, mich anzurufen, haben sie im Kindergarten das Handy gefunden und sind rangegangen.

Also: die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Nimms gelassen! Das mit der Taschenkontrolle finde ich eine gute Idee. Bei mir ist neulich eine Taschenlampe "abhanden gekommen" und im Kindergarten ist die gleiche Taschenlampe aufgetaucht. Nur behauptet mein Sohn, er hätte sie BESTIMMT nicht mitgenommen ;-)

Lg
cori

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 11:24 Uhr

Schön dass es noch si ein Exemplar gibt :-) Das mit der Taschenlampe ist auch gut :-P

Beitrag von schwarzesetwas 05.10.10 - 11:44 Uhr

*lol*

Bei uns ists umgekehrt: Ohne Kontrolle seitens der Kinder darf keine Brotdose in den Rucksack!

Lg,
SE

Beitrag von alinashayenne 05.10.10 - 12:43 Uhr

Ist doch süß :-P

Meine Kleine hats mir mal in den Müll geworfen und es war echt ein wahnsinniger Zufall, dass ich irgendwie beim "Sachen vom Teller kratzen" :-) so genau in die Tonne geschaut hab...das hätt ich nie wieder bekommen. Am selben Tag kam auch nolch die Müllabfuhr#schock

Die Maus (2 Jahre) wusste auch genau, was sie getan hatte - hat mir erklärt, ich müsse heute nicht mehr so viel telefonieren (hatte davor wirklich ein langes Gespräch - das hat sie wohl sehr geärgert #schwitz)

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von atarimaus 05.10.10 - 14:06 Uhr

Hi,

du suchst eine Stunde nach deinem Handy?
Warum rufst du es nicht an..dann weisste wo es ist;-)


Gruß
Beate

Beitrag von michi0512 05.10.10 - 18:32 Uhr

Hab ich doch. Aber es ging keiner ran. Und zu Hause hats ja auch nicht geklingelt.