salbeitee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moisling1 05.10.10 - 08:55 Uhr

guten morgen

ich bin erkältet und habe gestern bei aldi salbeitee mit honig gesehen!
darf ich salbeitee in der schwangerschaft trinken??

Beitrag von -trine- 05.10.10 - 08:59 Uhr

Die in der Apotheke meinte zu mir, man darf ihn trinken. Wenn man allerdings einen Tag vor der Entbindung steht, kann er sich auf die Muttermilch auswirken (Produktion hemmen, glaub ich).

Im Internet hatte ich auch widersprüchliches gelesen.

Also ich hatte eine Mandelentzündung und hab Salbeitee getrunken und Honigbonbons gelutscht :-)

Liebe Grüße Trine ET-9

Beitrag von zuckerpups 05.10.10 - 09:00 Uhr

In der SS macht der nix, in der Stillzeit geht die Milchmenge zurück.

Beitrag von maus151 05.10.10 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,

mein FA meinte auch das ist OK!

Gute Besserung!;-)

maus151

Beitrag von kathibutterfly 05.10.10 - 09:27 Uhr

und gurgeln kann man damit auch auf jedenfall.......das hilft dann noch besser als trinken, sagte mein doc............
Gehe mir auch gleich welchen holen.
Habe seit heute Halsschmerzen.........super doof, bin schon 2 Wochen vor ET...........jetzt noch ne Erkältung ist ätzend

Kathi