Einschlagdecke vs Fußsack (Maxi Cosi)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von weise-hexe 05.10.10 - 09:11 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Mein Sohn kommt im Februar auf die Welt und nun überlege ich

Fußsack
oder
Einschalgdecke (dick von Sterntaler)

Was würdet Ihr machen?

Danke und LG
wh

Beitrag von cori0815 05.10.10 - 09:21 Uhr

hi wh!
Ich nehme an, du meinst, was du für den Maxi Cosi nehmen kannst? Nicht für den KiWa, oder?

Ich hatte für den Maxi-Cosi immer eine normale kleine Baby- oder Fleecedecke, nichtmal eine ganz dicke. Denn ich habe den Babys immer einen leichten Overall angezogen (keinen dicken Schneeanzug), so waren sie eh (fürs Auto - und die sind ja heute alle beheizbar) schon dick genug angezogen. Darüber habe ich je nach Bedarf noch eine Decke gelegt und an den Seiten festgestopft. Meist sind auch die kleinen Babydecken so groß, dass du sie doppelt nehmen kannst. So bieten sie allemal genügend Wärme.

Und das Gute daran ist: du kannst sie hinterher weiter verwenden. Unsere Babydecken sind immer noch im Einsatz, als Kuscheldecke im Croozer, als Beindecke im Auto oder in den Puppenwagen meiner Tochter.

LG
cori

Beitrag von sonnenblume-80 05.10.10 - 09:42 Uhr

Hallo!

Wir haben uns einen Fußsack von Maxi Cosi zugelegt, aber auch nur weil ich ihn ganz günstig gebraucht geschossen habe, sonst hätte ich mir das wohl auch nochmal überlegt.
Getestet haben wir ihn noch nicht, da ich erst in den nächsten zwei Wochen entbinde.

Habe mir auch so gedacht, ihn in den Kinderwagen zu legen, dann hat man doppelt gut von ihm.

Beitrag von erdbeerschnee 05.10.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

ich fand diese Maxi-Cosi Fußsäcke immer soooo niedlich - aber inzwischen bin ich froh, dass ich keinen gekauft habe ;) Mein Sohn würde nämlich mit seinen knapp 4 Monaten gar nicht mehr samt Fußsack oder Einschlagdecke in den Maxi Cosi passen #hicks

Ich nehme eine normale kuschelige Decke... je nachdem wie kalt es ist.