Was geben zu essen geben bei starkem husten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von b.lenke 05.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

meine kleine ist fast 11 mon. und war bisher nie krank. sie hustet so stark das sie gar keinen hunger hat bzw. sie dann anfaengt zu wuergen. was kann ich ihr sonst zu essen machen. sie isst am familientisch mit. aber mit "stueckchen" kann sie zur zeit nicht viel anfangen.
wie ist das mit milch und joughurt die bekanntlich ja schleimen, lieber drauf verzichten? sie trinkt keine flaschenmilch nur duenne schorle oder wasser. sie kann sich ja nicht nur von banane ernaehren.

hoffe ihr koennt mir ein paar tips geben.

lg

bianca

Beitrag von 19jasmin80 05.10.10 - 11:45 Uhr

Hi Bianca

Wenn sie am Tisch mitisst ist es wohl im Moment angebracht alles gut zu drücken damit sie es schlucken kann. Sie scheint Halsschmerzen zu haben. Warmer Tee wird auch Linderung bringen und eben auch kaltes Trinken.

LG