Harter Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnystarlett 05.10.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe mich eben mal ein wenig durchs Forum gelesen und bin auf ein Thread gestossten, wo nach dem harten Bauch gefragt wurde.

So ganz ist mir das immer noch nicht klar #kratz. Ich habe ungefähr, seit ich die Bewegungen von unserem Engelchen spüre (seit der 18. SSW) ab und an einen Druck im Bauch und dann wird diese Stelle (also nicht der ganze Bauch) für ein paar Sekunden hart. Sind das jetzt schon die Übungswehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

VLG,
Nadine

Beitrag von beckie83 05.10.10 - 09:32 Uhr

Ich behaupte jetzt mal das es noch etwas früh wäre für Übungswehen.

Du bekommst sie auch garnicht wirklich mit.

Aber wenn der Bauch mal so richtig hart wird das merkst Du gleich, fühlt sich irgendwie komisch an *hihi*

Beitrag von inlove984 05.10.10 - 09:32 Uhr

Hallo Sunny,

ich denke das was du spürst sind sicherlich keine Übungswehen, dafür wäre es noch zu früh. ich denke du merkst einfach den Krümel in dir.

LG
Inlove (29SSW)

Beitrag von sunnystarlett 05.10.10 - 09:34 Uhr

Es fühlt sich eigentlich auch eher an, als ob sich der kleine Krümel dreht aber es ist meine erste Ssw und da bin ich mir bei vielen Dingen noch unsicher.

Bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt :-D