Empfehlung für Buchreihe (schon wieder) - Gilde der Jäger?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von kruemlschen 05.10.10 - 10:10 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

ich bin, mal wieder, auf der Suche nach einer neuen Buchreihe.
Im Moment stehe ich auf Fantasy und nachdem ich einige Vampierreihen (Anita Blake, Black Dagger, Lara Adrian, Biss) gelesen habe bin ich gerade am Ende der Rachel Morgan Serie von Kim Harrison angekommen. Eigentlich wollte ich danach die Reihe von Jeaniene Frost lesen, aber durch Rachel Morgan bin ich wieder auf den Geschmack von anderer Fantasy gekommen.

Früher habe ich oft solche Reihen gelesen, besonders begeistert war ich vom kompletten Midkemia-Zyklus und den Büchern von Robin Hobb.

Jetzt bin ich auf "die Gilde der Jäger" gestoßen und überlege mir die als nächstes vorzunehmen.

Hat die schon jemand gelesen und kann mir seine Meinung dazu sagen, oder bekomm ich noch einen anderen Tipp für eine gute Fantasyreihe?

#danke & Grüße
K

Beitrag von colli26 05.10.10 - 12:14 Uhr

Hi,

kennst Du die "Dark Hunter"-Serie von Sherilyn Kennyon? Die hat mir auch sehr gut gefallen. Ganz witzig ist auch die Drachen-Serie von Katie McAllister.

Liebe Grüße!

Coli

Beitrag von kruemlschen 05.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

die Dark Hunter Serie wurde mir schon öfter empfohlen, ich kann mich aber irgendwie nicht so recht damit anfreunden.

Ich habe da vor etwa 2 Jahren mal ein Buch davon gelesen (ich meine es war das 4.) durch Zufall und wusste gar nicht dass das eine Buchreihe ist, aber ich fand es damals ziemlich plump und nicht gut geschrieben.
Vllt. werde ich die ganze Reihe mal lesen wenn mir die Bücher doch noch irgendwann ausgehen ;-)

Die Drachen-Serie werde ich mir mal anschauen.

#danke Dir

LG K

Beitrag von derione 05.10.10 - 13:04 Uhr

Tagchen,

Gilde der Jäger: Ich mag die Schriftstellerin unheimlich gern und finde auch diese neue Reihe von ihr super! Sehr schön geschrieben die beiden ersten Romane. Meine Empfehlung hast Du.

Ihre erste Reihe ist auch genial. Leopardenblut ist da das erste Buch.

Auch sehr zu empfehlen sind Lynsay Sands mit ihrer Vampirreihe oder Mercy Thompson von Patricia Briggs.

Richtung Robin Hobb geht Der Turm der Raben von Kate Forsyth oder Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett.

Achtung, es sind alles Reihen, keine abgeschlossenen Bücher.

Viel Spaß beim Lesen ;o)
Nadine

Beitrag von kruemlschen 05.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo Nadine,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Lied der Dunkelheit schaut nach meinen ersten Recherchen schon sehr ansprechend aus ;-)

LG