Gestern FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma-2011 05.10.10 - 10:12 Uhr

Hatte gestern schon mal geschrieben, dass ich zum FA muss u endlich auf ein Outing hoffe.

Wir haben gestern lang geguckt u geguckt u meine Ärztin meinte, da wo Sie jetzt eigentlich Hoden u nen Penis erwarten würde, is NIX zu sehen :-)

Sie gibt ein vorsichtiges erstes Mädchenouting ab #verliebt#verliebt

Ich bin sooo happy.. kann es noch gar nicht glauben.

In 3 Wochen will Sie mich schon wieder sehen, dann gibts auch schon das erste CTG. Das das so früh is alle, wusste ich gar net mehr.
Ich hoffe, dass es bei dem kleinen Mädel bleibt #verliebt

Wünsche Euch nen schönen Tag ihr lieben

emma + Krümel 23+2

Beitrag von susi210484 05.10.10 - 10:14 Uhr

für´n ctg ist es echt früh.... warum macht sie es so früh?? hast mal gefragt???
ich mein das man so ab der 30 ssw anfängt mit dem ctg schreiben, wenn man nicht irgend eine vorgeschichte hat, zb vorzeitige wehen oder so die kontrollbedürftig sind.....
komisch#kratz

Beitrag von montana82 05.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

bei mir wurde CTG in der 29. SSW gemacht. Vielleicht fängt Dein arzt aus Vorsotge früh damit an.

Freue mich für Dich und hoffe ich auch mal, dass es dabei bleibt!
Bei meiner Maus hat die Ärztin die drei Striche gesehen und das Outing im MuPa eingetragen.

Habe heute FA-Termin und kann es kaum abwarten. Bin gespannt, wie viel meine Kleine schon wiegt, letzte Woche war sie bei 2.150 Gramm.

LG

Anastasia mit Prinzessin 32+1

Beitrag von emma-2011 05.10.10 - 13:39 Uhr

Meine Ärztin is mit Vorsorge eh immer ganz genau.. sie macht auch jedes mal US mit allen Untersuchungen.. ohne das ich was dazu bezahlen muss!!!

Die Helferin meinte bei der Terminvergabe auch, "ah 27. SSW, da is ja dann auch schon mit CTG". Scheint also immer bei denen zu sein.

Sie hat sich nur zur Größe nicht wirklich geäußert :-(
Gewicht steht auf dem Bild mit 670gr., da meinte Sie, dass wäre ihrer Meinung nach übertrieben, aber für 24. SSW??

Oberschenkelknochen hat sie mit 48,8mm gemessen.. kann man da sagen wie groß es dann ungefähr ist???

Beitrag von connie36 05.10.10 - 10:43 Uhr

hi
genau dieselbe aussage bekam ich von meiner gyn vor 2 wochen, habe in 2 wochen wieder termin, und hoffe es bleibt bei einem mädchen.
ctg kenne ich ab der 28.ssw, rechne also erst in 6-8 wochen damit.
lg conny 22. ssw