Sowas unverschämtes!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von herbstclan2010 05.10.10 - 10:18 Uhr

Huhu,

bin völlig platt wie unverschämt einige doch sind!
Habe einiges an Babykleidung zu verschenken,über 10 Teile. Die Dame die daran interesse hatte,waren 7 euro Porto zu viel#schock
Über was ich den verschicken würde?!#kratz
Die Sachen passen nunmal nicht in ein kleines Päckchen,auch mit quetschen nicht#klatsch
Da bekommt jemand soviele schöne Sachen geschenkt und beschwert sich über das Porto??#contra

Ist das normal?

Beitrag von coki01 05.10.10 - 10:19 Uhr

tja so sind manche leute undanbar..reg dich nicht auf.......sie ist es nicht wert

manche meinen sie würden alles geschenkt bekommen tztz

Beitrag von sanni68 05.10.10 - 10:21 Uhr

Japp.... ist auch ne Frechheit, dass du das Porto nicht übernimmst #schein

Nicht ärgern, nur wundern, aus diesem Grund verschenke ich hier rein gar nichts mehr oder nur als Zugabe ;-)

Beitrag von sydney1210 05.10.10 - 10:27 Uhr

Eben, nicht ärgern - sind nur deine Nerven ;)

Denk dir deinen Teil und harck es unter Erfahrungen ab. Ich biete auch Mädchenkleidung an, und die schon günstig f Markenklamotten, ist aber manchen immer noch zu teuer.

Sorry, verschenken kann ich auch nichts. Tztztz

Manche Leute eben#kratz

LG
#winke

Beitrag von jen1984 05.10.10 - 10:58 Uhr

ebend, die post sagt auch nicht, ach lass mal stecken

sowas nervt mich auch immer

berechne auch immer nur die reinen portokosten, dafür nehme ich gebrauchte kartons und werde manchmal angemeckert, dass ich nicht einen neuen von der post gekauft habe:-[

Beitrag von jenny.b2006 05.10.10 - 10:27 Uhr

also weißte das ist doch wohl selstverständlich das du das porto noch übernimmst.

ich hatte vor kurzem auch ne tolle erfahrung.da hatte jemand interesse an ein paar sachen im wert von 21,80€ inkl.porto.bin auf 20 runter gegangen was sagt sie sind 16€?#schock
hallo.dann lass ich die sachen lieber im karton.ganz ehrlich.naja dann bin ich doch noch einen euro runter gegangen und alles war ausgetauscht.einen tag später.ach ich nehm die sachen doch nicht:-[
da war ich auch echt platt.
wird immer verrückter hier.

aber ärger dich nicht.dann schenk es jemanden der es auch "verdient"

lg jenny#winke

Beitrag von jen1984 05.10.10 - 10:56 Uhr

tja so ist das habe einen 90cm - 110cm schlafsack von tcm dick wattiert angeboten und wurde gefragt, ob es nicht als warensendung geht#zitter

Beitrag von okira 05.10.10 - 11:07 Uhr

Hast du die Maße von dem Schachbrett und Bilder? Du hast mir nicht mehr geantwortet.
lg, okira

Beitrag von jen1984 05.10.10 - 11:14 Uhr

Hi,

hab ehrlich gesagt garnicht mehr bei Deiner Nachricht geguckt.
Bin nicht zu Hause , kann daher erst mor´gen Maße bzw Bilder geben, ist das ok?

Sorry fürs nichtantworten#hicks

Beitrag von okira 05.10.10 - 11:15 Uhr

ja, ist es ok, melde dich dann am besten über VK bei mir, wenn du die Bilder hast.
lg, okira

Beitrag von jen1984 05.10.10 - 11:30 Uhr

ok, lg#winke

Beitrag von gaeltarra 05.10.10 - 11:36 Uhr

Tststs....

Also nein.... du hast doch gesagt, dass du es VERSCHENKST!!!! Wie kannst du dann die Anmaßung besitzen, PORTO zu verlangen #schock - dann ist es doch nicht mehr geschenkt#nanana. Das du DAS nicht verstehst - ist doch ganz einfache Logik! #kratz#kratz

Also, du siehst das eindeutig zu eng!

LG
Gael

Hier: #tasse, mit 'nem Schuss Rum oder Irish. Nicht aufregen.#herzlich

Beitrag von maschm2579 05.10.10 - 11:38 Uhr

Das ist der Grund warum ich die Sachen spende und nicht verschenke. Hier schonmal gar nicht, sondern bei der Tafel oder der Caritas oder befreundeten Familien die wenig Geld haben.

Normal ist es nicht, aber hier anscheinend normal. Warum spendest Du es nicht und die Frau kann Dich mal am A..

Beitrag von wasnun 05.10.10 - 12:41 Uhr

Ärger dich nicht.
Das hier ist doch Urbia Live.....
Am besten du steckst noch nen Zehner extra mit ins Päckchen.....
Ich verschenke Sachen grundsätzlich nur ins Kinderheim oder an eine Bekannte.
Pack die Sachen zusammen und verschenke sie an jemanden der es wirklich braucht und es zu schätzen weiß
lg wasnun

Beitrag von kugelbaerchen 05.10.10 - 23:01 Uhr

Hallo !

Nicht wundern !

Hier wird uns doch einiges an Unterhaltung geboten, völlig kostenlos #rofl

Vor ein paar Wochen hat sich eine Userin für EUR 82,-- incl. Versand
Kinderkleidung bei mir ausgesucht und gefragt,
wieviel das denn zusammen ausmacht (Preise stehen bei mir im Album drin)

Ich hab ihr einen - denke ich schon- schönen Preis von EUR 63,-- plus noch ein Buch gratis gemacht.
Daraufhin kam die Antwort:
'soviel kommt derzeit leider nicht in Frage...im Tausch sofort,aber kaufen geht jetzt echt nicht'
Aber nicht schlimm, nach 5 Stunden Arbeit, Haushalt und Kind und ehrenamtlicher Arbeit mache ich das abends doch noch gerne umsonst #schein

Aber das sind - ein Glück - doch die selteneren Fälle.

Danke an dieser Stelle an alle KäuferInnen und VerkäuferInnen,
die anders denken und wegen denen der Marktplatz noch Spaß macht !

LG
Silvia