Maibaby?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19021982 05.10.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

was kauft ihr an Kleidung für ein Maibaby?

Ich hab die ausstattung für ein Märzbaby daheim!

LG

Simone

Beitrag von erdbeerschnee 05.10.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
das kommt ein bisschen auf den Mai drauf an :-p

Meine Tochter ist im Juli 2007 geboren und da war der Mai fuuuurchtbar heiß ! Mein Sohn ist ein Maikäferchen aber dieses Jahr war es längst nicht so warm.

Die Sachen für ein März Baby gehen aber sicher auch für Mai - kälter wird es da hoffentlich nicht und falls es wieder so heiß wird, kann man ja paar kurze Teile dazu kaufen.

Erdbeerschnee

Beitrag von 19021982 05.10.10 - 11:31 Uhr

danke

Ich werd zu gegebener Zeit mal in meine Kiste gucken und schauen was es noch neues gibt wenn ich weiß was es wird.

LG

Beitrag von 04.06-mama 05.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

wir haben ein April und ein Mai Kind und für den Anfang gab es Kleidungstechnisch kaum einen Unterschied. Lediglich die Farbe hat sich bei uns geändert, ich wollte unserem Sohn keine rosa Sachen anziehen.
;-)

Ich denke da kannst du schon noch ein paar Sachen vom März-Kind weiter verwenden.

Lg 04.06-mama

Beitrag von tigerbabylein 05.10.10 - 22:07 Uhr

huhu,

ich hab ein Nov 2008 Kind und ein Mai 2010 Kind und da es im Mai so kalt war, konnte ich die Sachen vom Großen anziehen. Nur die dicken Winterjacken und Schneeanzüge brauchten wir nicht.
Aber LA-Shirts, Jogginghosen usw. Kann man ja Sommer wie Winter tragen.
Was ein Winterbaby bei 25 ° C im Haus tragen kann, kann ja auch ein Sommerbaby bei 25°C Außentemperatur tragen oder?

Also ich würde nur 2-3 Teilchen mit kurzem Arm und kurze Hosen kaufen.

lg