Falschen Browser runter geladen kommen nicht mehr ins Internet und nun

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von maruti 05.10.10 - 10:28 Uhr

hallo

und zwar frage ich für meine mutter

die hat heute morgen den internetexplorer 9 beta runtergeladen und nun geht gar nichts mehr
einen anderen browser hat sie nicht mehr auf ihren pc sprich sie kann nicht mehr rein


was können wir jetzt machen das der wieder läuft?

Beitrag von diddl81 05.10.10 - 10:40 Uhr

Schau mal im Explorer, Laufwerk C:\ im Ordner Programme.
Dann Ordner Internet Explorer. Dann sieh in den Eigenschaften ob noch eine Version 8 vorhanden ist. Falls ja internetexplorer.exe doppelklicken.
Falls nicht, IE 9 beta komplett unter Systemsteuerung/Software/Internet Explorer deinstallieren. Dann downloadest du IE 8 von deinem PC runter, spielst es ihr rüber und installierst ihn neu.
Falls Fragen, nochmal melden.

Beitrag von bernie03 05.10.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

das wird leider nicht funktionieren, da der IE9 bei der Installation den IE8 vollständig ersetzt.

Auch die Deinstallation klappt meist nicht richtig und daher meckert der IE8 bei der Installation, dass bereits eine neuere Version vorhanden ist.

Ich würde versuchen, mir über Freunde/Bekannte die neueste Firefox-Version herunter zu laden auf einen USB-Stick zu speichern und diese dann zu installieren.

Viele Grüße
Bernd

Beitrag von boncas 05.10.10 - 12:16 Uhr

Ich wette, deine Mutter hat das Betriebssystem XP, oder? ;-)
Der IE9 funktioniert nämlich nur unter Vista und Windows7, nicht unter XP.

Tipp: Deine Mutter soll für ein paar Euro am Kiosk ne Computerbild oder eine andere PC-Zeitschrift kaufen. Auf den Heft-CDs befinden sich in den allermeisten Fällen Browser verschiedener Anbieter (IE, Firefox, Safari, Opera).
Installieren und gut. :-)
Am Besten sofort auch einen Ersatzbrowser.

Beitrag von goldtaube 05.10.10 - 12:57 Uhr

Wie kommt sie überhaupt darauf sich eine Beta-Version eines Browser zu installieren? Gerade diese sind noch überhaupt nicht ausgereift. Deswegen ja Beta.
Wenn dann hätte sie warten sollen bis der erste RC draußen ist vom IE 9. Ab einem RC sind die Browser und andere Programme meist so ausgereift, dass man sie produktiv einsetzen kann.

Runterscrollen bis zum letzten Punkt (über den Kommentaren): Wie deinstalliere ich die Betaversion von Internet Explorer 9?
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/09/20/internet-explorer-9-beta-faq.aspx

Beitrag von boncas 07.10.10 - 20:03 Uhr

Ist doch immer wieder nett, oder? Wie jemand Fragen stellt, weil etwas schief gelaufen ist - und sich dann einen sch*** drum schert, was geantwortet wurde.