Holzeisenbahn - welche?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnuffel1209 05.10.10 - 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

David wünscht sich zum Geburtstag oder Weihnachten eine Holzeisenbahn. Könnt ihr mir eventuell eine empfehlen? David wird am 02.12. 3 Jahre alt; ist von der Entwicklung her aber schon recht weit.

LG Katja

Beitrag von arienne41 05.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo

Diese hier von Rossmann :-)

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=65140&id=82817

sogar gerade im Angebot :-)

Beitrag von schnuffel1209 05.10.10 - 10:53 Uhr

Danke für den Tipp :-)

Beitrag von flammerie07 05.10.10 - 11:53 Uhr

weißt du zufällig, ob sie auch mit anderen Schienensystemen kombinierbar ist? also IKEA, Brio, Eichhorn????

Beitrag von arienne41 05.10.10 - 14:12 Uhr

Hallo

Ja die passen alle

Ich weiß nicht was an Brio so toll sein soll.

Die Ikea finde ich nicht so gut weil die zwischenteile aus plastik sind und sich lösen können.
Die aus ganzen Holz sind in einem Stück gemacht

Beitrag von nele27 05.10.10 - 10:50 Uhr

Anton liebt seine Briobahn!!

Ist zwar etwas teuer, dafür hält sie ewig (auch für Geschwister ist sie noch wie neu), kann gut erweitert werden und Du hast die Wahl zwischen Zügen zum Schieben und batterie- bzw. akkubetriebenen Zügen...

Kauf ein Starterset, eine zusätzliche Lok und lass Dir von Oma noch etwas dazu schenken, dann hat er erstmal einen schönen Anfang. Auch später kann man sich wieder neue Teile von den Verwandten wünschen.

LG, Nele
mit Anton (8/2007)

Beitrag von schnuffel1209 05.10.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp. Eine Briobahn hab ich gerade auch bei ebay entdeckt.
Diese hier:

http://cgi.ebay.de/BRIO-Holzeisenbahn-Smart-Track-Riesenpaket-statt-168-/260551838011?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item3caa19893b

Für Geschwister muss sie glaub ich nicht mehr halten, David ist schon der zweite und meine zwei reichen mir im Moment :-p

LG

Beitrag von nele27 05.10.10 - 11:08 Uhr

Gute Wahl - Du bekommst auf jeden Fall top Qualität. Mit unserem Starterset hat vorher mein Neffe 10 (!!) Jahre lang gespielt und es sieht aus wie neu.

Beitrag von robingoodfellow 05.10.10 - 11:40 Uhr

Meine Kinder spielen mit MEINER alten Briobahn. Und es können problemlos die neuen Teile dazugekauft werden. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag von hannah1010 05.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo!
Meine Kids lieben auch ihre Holzeisenbahn...aber von BRIO muss sie meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Es gibt zig andere Hersteller, dieum einiges günstiger sind...und stabil sind die alle.

Wir haben SChienen von Eichhorn Ikea und Penny und die passen alle ineinander und sind unverwüstlich.

lg tina

Beitrag von albofe 05.10.10 - 12:48 Uhr

Unsere Tochter (3 J.) hat letztes Weihnachten ein Set von BRIO und weil LIDL dann gerade noch ein Set im Angebot hatte, noch eine Eichhorn-Holzeisenbahn bekommen. Die kann man miteinander kombinieren.
BRIO ist wirklich wesentlich robuster. Von der Eichhorn Eisenbahn ist nach kurzer Zeit von einem Brückenbauteil der Zapfen abgebrochen.
Ich glaube, dass das bei BRIO nicht passiert wäre.
Bekannte haben eine IKEA-Holzeisenbahn und sind auch sehr zufrieden damit.
Es kommt halt auch darauf an, was man ausgeben möchte.
Die stabilste Holzeisenbahn ist sicher die BRIO.

LG
albofe

Beitrag von butler 05.10.10 - 17:00 Uhr

Wir haben alles gemischt. Angefangen mit Ikea, dann Brio, Eichhorn... incl. Thomas und seine Freunde alles passt. Haben einiges auf dem trödel erstanden (zb. Thomas und seine Freunde)
LG Ps Meiner hat jetzt zum 3. Geburtstag seine erste Batterielok bekommen. (von Brio)
LG

Beitrag von tessy25 06.10.10 - 01:22 Uhr

Wir haben mit Ikea angefangen und haben mittlerweile noch Eichhorn und Brioteile dazugekauft. Die tollsten Zubehörsachen sind halt von Brio, Schienen sind von Ikea super, weil man den "Zapfen" selber variieren kann.

Liebe Grüße
Tess