Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blinki.bill 05.10.10 - 10:52 Uhr


Hallo

ich hab mal eine Frage zum Elterngeld,bei hartz4 wird es ja jetzt, ab 1.1.2011, als Einkommen gerechnet, also vom Hartz4 Betrag abgezogen...Das weiß ich weil eine Bekannte gestern ihren Änderungsbescheid bekommen hat...

So nun bekommen wir auftsockend Hartz4 wie ist da jetzt, zählt es da auch als Einkommen, udn wird vom Betrag abgezogen oder nicht?

Weiß da sjemand von euch?

Danke schonmal für eure Antworten.

Beitrag von fluvy 05.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon das es auch zählt und somit abgezogen wird. Aber warum rufst du nicht einfach mal auf dem AA (Hotline) an die können dir das sofort sagen!

Lg
Fluvy

Beitrag von sallyy07 05.10.10 - 12:05 Uhr

auch wenn ihr aufstockend Hartz 4 bekommt wird es mit angerechnet werden.

aber erkundige dich mal lieber bei deiner leistungsabteilung