Wieviel brauche ich denn wohl von der Menge her??? Helft Ihr nochmal??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lotte79 05.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo zusammen,

so ich habe mich jetzt entschieden.

Zu Niklas Geburtstag morgen gibt es kalte Küche: Schnitzel, Frikadellen, Würstchen, Kartoffel-Nudelsalat und noch nen frischen Blatt-oder Paprikasalat:-D

Nur jetzt habe ich ein Problem mit der Menge#kratz

Wieviel Gehaktes und wieviele Schnitzel sollte ich denn bei insgesamt 17 Personen kaufen?
Meint Ihr ich komme mit 1kg Gehaktem und ca. 10 Schnitzel (die ich dann teile) hin????

Was meint Ihr?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

Beitrag von lamia1981 05.10.10 - 11:53 Uhr

wenn es noch würstchen dazu gibt, dann reicht das aus denk ich. wenn es keine würstchen dazu gibt würde ich 1,5 kg gehacktes und 15 schnitzel nehmen.

Beitrag von schnitte19840 05.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall 1,5kg Hackfleisch nehmen und 13-15 Schnitzel.
Ich bin der Meinung lieber zu viel wie zu wenig.

#winke