Stirn-Fieberthermometer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blume007 05.10.10 - 11:31 Uhr

Hallo

Hab da mal ne Frage. Ich würde meinen Kindern auch gerne Nachts das Fieber messen, damit ich weiß ob es am steigen oder sinken ist. Ich möchte sie dazu aber nicht wecken und habe nun von einem Stirnthermometer gehört.

Hat jemand von euch eins wenn ja welches und seid ihr damit zufrieden?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Petra

Beitrag von 19jasmin80 05.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo Petra

Ich denke, wenn Du schon nicht mehr im Po messen magst, dann doch eher im Ohr. Aber ich denke ein Stirn-Fieberthermometer ist noch ungenaue wie ein Ohr-Thermometer.

LG

Beitrag von fluvy 05.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

wir haben ein Stirn und ein Ohr Thermometer, um den test zu machen haben wir beide eingesetzt und beide zeigen immer das gleiche an.

Man sollte halt nicht das billigste kaufen, denke mal dann hat man auch was gescheites.

Lg

Beitrag von blume007 05.10.10 - 13:00 Uhr

danke für deine antwort

welche marke hast du denn da gibt es ja auch viele und über jedes hört man wieder etwas anderes

lg petra mit felix im arm, darum die kleinschreibung

Beitrag von cdfiregirl 05.10.10 - 13:09 Uhr

Ich habe eins von Medisana...damit kann man alles Messen, sogar Flüssigkeiten. Meine Hebi meinte aber, im Ohr zu messen ist ungenau, wegen den Schmalz usw. und man muss auch nicht ständig messen. Aber das hatte ich schon vorher gekauft und es misst auch ziemlich das gleiche, was im Popo von den anderen Thermometer angezeigt wird.

Beitrag von freno 05.10.10 - 13:15 Uhr

Hallo

Früher hatte ich ein Ohrthermometer und das war super o.k.

bei unserem Nachzügler habe ich ein neues gekauft.

von Geratherm. Es ist gleichzeitig ein Stirn und ein Ohrthermometer.

Das finde ich ganz praktisch.

Freno