Komplizierte Frage an Experten! Eisprung-Ultraschal!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen.4 05.10.10 - 11:34 Uhr

Sooo.... Guten Morgen #tasse *naja nicht mehr ganz* ;-)

Man kann ja mit einem Ultraschal durchaus sehen ob man bald den Eisprung hat bzw. ob er gesprungen ist etc. oder!?

Wie würde es aussehen, wenn das Ei erst noch springen würde!?
Sieht man da dann 1 Ei oder Mehrere?

Und wie sieht es aus, wenn das Ei gesprungen ist und man macht Ultraschal?

Liebe Grüße
#danke

Beitrag von bunny2204 05.10.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

also wenn ein Ei reif ist sieht man das Ei am Eierstock hängen....es springt ja erst bei ca. 22 mm.

Wenn das Ei FRISCH gehüpft ist, kann man das evlt. sehen, aber mein FA hat um das festzustellen einen Bluttest gemacht. Er konnte nicht sagen ob ich VOR oder NACH dem Eisprung bin.

man sieht auf dem US auch wieveiel Eier reif sind, wieviele dann wirkich springen sieht man nicht.

Bunny #hasi

Beitrag von ninale80 05.10.10 - 11:39 Uhr

Hallo Sternchen.4,

also ich war am Samstag wieder beim US wegen ES und da hat der FA gesagt, er sieht einen sprungreifen Folli mit 22,3mm. Natürlich könnten das auch mehrere sein.

Wenn das Ei bereits gesprungen ist, sieht er entweder gar nichts mehr oder Flüssigkeit im Eileiter (?).

So ist mein Wissensstand. Ich hoffe, ich konnte helfen.

GLG Nina

Beitrag von majleen 05.10.10 - 11:54 Uhr

Bei mir hat man in den letzten beiden Zyklen jeweils 2 Folis gesehen. Das war 1 bzw. 2 Tage vor dem ES. Danach sieht man die Flüssigkleit, die in den Folis drin ist. Ei ist dann schon weg gewesen.

Beitrag von sternchen.4 05.10.10 - 11:58 Uhr

Es geht darum das ich gestern bei meiner FÄ war und sie Untraschal machte, eigentlich wegen ner Zyste und sagte das ich rechts meinen Eisprung "habe" und die Schleimhaut hoch aufgebaut sei.
Man sah auf dem Ualtrschal einen runden schwarzen Kreis, denke das da Flüssigkeit drinnen war.