Heute FA-Termin mit Zuckerblastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moeriee 05.10.10 - 11:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen Zuckerbelastungstest. Seit gestern Abend 18 Uhr, durfte ich nichts mehr essen und auch nichts Süßes trinken. Nur Wasser. Heute Morgen um kurz vor 8 Uhr ging es dann los:

1. Wert (nüchtern): 86
2. Wert (nach einer Stunde und der Glucoselösung): 127
3. Wert (nach zwei Stunden): 97

Die Werte waren also echt super. Ich habe keine SS-Diabetes. #huepf

Ansonsten war mein Eisenwert etwas niedrig. Er lag bei 11. Nun soll ich Kräuterblut nehmen. Und, aufgrund von Bakterien, soll ich nun 12 x Vagi-C einführen. :-( Na ja! Wird schon!

Mein Gebärmutterhals hat sich zum Glück nicht weiter verkürzt. #pro Er liegt jetzt weiterhin bei 3,4 cm.

Jedenfalls bin ich auf dem Nachhauseweg noch einkaufen gewesen. Ich hab' mir zwei Brötchen und einen Berliner mitgenommen, um zuhause dann schön frühstücken zu können! Lecker! Zuhause angekommen, ist mein Kreislauf total in den Keller abgesackt! #schock Meine Finger haben total gezittert und mir war schwummerig. Dann hab' ich mir schnell was zu Essen genommen. Ich hatte total die Fressattacke! #mampf #hicks Jetzt ist es wieder besser.

Wie ging es euch denn nach dem Zuckerbelastungstest? Hattet ihr auch so ein Tief?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von 05biene81 05.10.10 - 11:38 Uhr

Meine Werte vom Test waren ähnlich wie deine und ich habe mich danach gefühl, als hätte ich tagelang nichts gegessen....weiß also wie du dich gefühlt hast.

Naja die Bakterien werden schon verschwinden.

Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir.

LG Biene

Beitrag von marika333 05.10.10 - 11:40 Uhr

Hallo Marie!
Ich habe über dir gepostet... Sollte heute auch den Test habe un war auch soweit gut vorbereitet nur dass ICH so planlos war und einen Tee getrunken habe tststs:-(! Tja also durfte ich wieder nach Hause und in einer Woche SHA nochmal von vorne los... Dumm gelaufen! Ich hatte mit extra für danach n Lunchpaket gepackt :-)

Aber ist doch schön dass deine Werte so Top sind!
Alles gute wieterhin und einen schönen Tag! Lg Marika

Beitrag von moeriee 05.10.10 - 11:48 Uhr

Huhu! #winke

Ich hab's gerade gelesen! Das ist ja echt für'n Eimer! :-( Bei mir hatten sie das GsD gesagt. Bei Tee war ich mir aber auch nicht sicher. Ich hatte gestern Abend Lust auf einen, hab's dann aber vorsichtshalber gelassen.

Ich drücke mal die Daumen, dass deine Werte nächste Woche auch so gut ausfallen!

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von yvonne291284 05.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo, ich soll am Donnerstag diesen Test machen, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn machen soll oder nicht ?!

Muss man den machen wenn man so keine Anzeichen auf Zucker hat?

Wie läuft den das ganze ab ?

Vielleicht kannst Du mir ja mal ne Private Nachricht schreiben :-) würde mich freuen.

Lg Yvonne