Blutzuckerbelastungstest/ fatal: TEE getrunken!!!! Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marika333 05.10.10 - 11:36 Uhr

Huhu!
Heute muss ICH mal jammern: sollte heute zum Blutzuckerbelaszungstest um 8 Uhr. Hab auch artig nischt gegessen und Saft eingepackt und war pünktlich da. Da Sitze ich in Labor und die Damen fragen nochmal ob ich denn was getrunken hätte. Ich äh JA n Schwangerschaftstee... Ohoh!!!!#nanana

na dann können wir uns das ja sparen- wir hatten doch gesagt NUR ZÄHNE PUTZEN! ( Ham sie gar nicht gesagt- basta!).
Also, wenn euch der Test noch bevor steht dann trinkt bloß morgens nichts mehr, damit ihr nicht so troddelig darsteht wie ich heute morgen#schwitz

muss nächste Woche wieder hin... Selbst schuld!

Lg marika mit Babykürbis 26 SSW

Beitrag von deenchen 05.10.10 - 11:39 Uhr

Dumm gelaufen... Aber sehe es mal so: es wäre viel schlimmer gewesen wäre das mit dem Tee erst nach dem Test rausgekommen. Weil den zu wiederholen wär echt mies gewesen.

Haben sie dir echt nicht gesagt, das du nichts mehr zu dir nehmen darfst am morgen??? Hammer...

Beitrag von marika333 05.10.10 - 11:44 Uhr

... Bis 0.00 Uhr dann nichts mehr essen, das haben sie gesagt... Wahrscheinlich liegt es an mir da sie es DOCH gesagt habe und ich schwangerschaftsdement wie ich bin hab's verbaselt! Ist ja nun auch n monat her gewesen... Ich hätte ja auch mal mitdenken können!!!! Hatte so n Durst und dachte- ach herrlich so ein schwangershaftstee am frühen mkren... Naja gibt schlimmeres aber ichbärger mich auch über mich und das gegurke da hin etc. Aber besser korrekter Test als so n vermalledeites Ergebnis:-)
lg M

Beitrag von 19mausebaer85 05.10.10 - 11:41 Uhr

tya

so ist das wenn die einen nicht genau vorher sagen was man darf oder nicht bei mir sagte man ich darf wasser trinken aber nix anderes.

ist aber auch blöd war der tee den mit zucker oder ohne alles. weil dan hätte man den doch machen können.

LG mausebär 29+5ssw

Beitrag von thalia72 05.10.10 - 11:42 Uhr

Hi,
ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass ich komplett nüchtern sein müsste. Ich hatte einen Kaffee mit Milch getrunken. Die Damen an der Rezeption haben etwas gestresst, meine FÄ sah gar kein Problem darin. Ich durfte den Test machen.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Beitrag von marika333 05.10.10 - 11:47 Uhr

Es war ein Schwangerschaftstee der soll leicht süß sein. ich selbst trinke Tee und kaffee nur OHNE Zucker.
Also nächstes mal mit trockener Kehle und tadderich da nix im Bauch an essen:-)
naja, wenn Test dann richtig!#ole

Beitrag von 19mausebaer85 05.10.10 - 11:50 Uhr

das sitmmt auch alles gute für den test das alles supie ist und keine ss-diabetis bei raus kommt.

finde ich nämlich ätzent muss seit der 16ssw insulin spritzen aber was tut man nicht alles für sein kind.


LG mausebär

Beitrag von emeri 05.10.10 - 11:56 Uhr

hey,

ich habe extra noch nachgefragt, ob ich etwas trinken darf und da wurde mir gesagt NUR wasser...

tja, blöd gelaufen...

aber im gegensatz zu sämtlichen bekannten, die den test auch machen mussten, fand ich die glucoselösung voll lecker :-)

lg

Beitrag von josie32 05.10.10 - 12:24 Uhr

Bei mir wurde der Test morgens um halb neun gemacht und ich durfte ab 22 Uhr am Vorabend nur noch Wasser zu mir nehmen - und Zähne putzen. Komisch, dass die da nichts gesagt haben??!!

LG

Beitrag von angie07 05.10.10 - 13:59 Uhr

An alle die nur morgens nichts zu sich nehmen dürfen fühlt euch geehrt.
In meiner ersten Schwangerschaft war es so das ich um 19 uhr meinte letzte mahlzeit einnehm durfte un ab 22uhr gar nichts mehr fand das hammer und ich hatte zwei mal den test einmal frühschwangerschaft und dann halt 28ssw.

nun bist du informiert alles gute für nächste woche