was blos einem 20jährigen schenken?

halloschen,
vielleicht hat hier ja jemand einen tipp was man einem 20 jährigen schenken kann. mein sohn hat alles was er wollte, hat keinen wunsch. und geld möchte ich ihm eigendlich nicht schenken, sowas mach ich nicht gern an weihnachten. das bekommt er auch schon kurz vorher zu seinem 20.
vg monika

1

schwierig.

einen gutschein?

sehr einfallsreich, ich weiß ...aber ich bekomme nur noch geld oder gutscheine ODER ich hab mir vorher speziell was ausgesucht was ich mir wünsche.

hat er nix was er sich wünschen würde? vielleicht gehst du mit ihm einfach mal zu media markt *g*

2

Hi!

Kommt drauf an, was er mag. Wohnt er schon alleine? Vielleicht was für die Wohnung, Deko oder Kissen oder sowas?

Oder einen Werkzeugkasten, ne Bohrmaschine, Konzertkarten für seine Lieblingsband (dann aber 2, damit er nicht alleine hin muss)?

Oder geh mit ihm shoppen. Er darf sich was aussuchen?

So ganz ohne Angaben, was er mag und was er für ein Typ ist, finde ich das schwer.

Liebe Grüße

3

ich kann das nicht verstehen... ich meine diese Frage


Menschen die man liebt und so gut kennt, da muss man doch wissen, wie man ihnen eine Freude machen kann.
Jede noch so tolle Idee aus dem Netz nützt dir wenig, da hier keiner dein Kind kennt

Wie kann ein so junger Mensch schon alles haben was er will.
Wie kann man nicht wissen, worüber er sich freuen würde.
Letztendlich zählt die Geste. Wenn Geld keine Rolle spielt in seinem Leben würde ich ihm Konzertkarten, Karten für ein Sportevent (wenn er sich für sowas interessiert) o. Ä. schenken

er muss doch auch Hobbys haben?

4

Mediamarktgutschein
Kinogutschein
Klamotten
.....oder?

Einen Bausparvertrag anlegen und schon mal einzahlen...kann er dann bei der Lehre ja weiterführen...

Zuschuss zum Führerschein, wenn er noch keinen hat....

5

hi

etws von jochen schweizer da wird er sich bestimmt freuen!

lg corinna

6

hallo

ein paar ideen:

1: man kann bei musikload lieder herunterladen und sich daraus eine cd brennen. kostet nicht grade wenig, meine wunschcd mit 20 liedern kostete etwa 40 euro. aber dafür sind alle meine lieblingslieder auf einer cd, beim autofahren ist das super.

2: konzertkarten für seine lieblingsband.

3: gutschein fürs karthfahren. kartbahnen(kleine rennautos mit benzinmotor.) gibt es in fast jeder grösseren stadt. macht allen männern riesig viel spass.

4: in dem alter stehen jungs und mädchen ja sehr auf markenklamotten und freuen sich da rieig drüber. ist er eher ein skatertyp, kannst du ihm coole turnschuhe schenken. aber nicht die die du cool findest, sondern welche aus nem skaterladen oder so. du weisst doch bestimmt, was er so trägt. oder einen kapuzenpullover von d&g oder oder oder.

5:geht er gern in die diskothek, schenk ihm ne fahrt mit seinen kumpels in ner strechlimosine. sowas kann man mieten, musst du mal googeln.

6: wenn er einen führerschein hat, dann schenk ihm ein wochenende ein geliehenes schnelles cabriolet. die geben doch in dem alter zu gerne an.