Wie heißen Zyklen.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becky170807 05.10.10 - 11:40 Uhr

.... in denen man keine Hochlage hat? Und kommt sowas häufiger vor??

Schwanger kann man mit so einem Zyklus ja nicht werden, oder?

LG

Beitrag von s1na 05.10.10 - 11:48 Uhr

So lange du deine Periode hast hast du auch einen es.

Egal ob du hoch oder tief lagen hast.

Viel Glück

Beitrag von little2007 05.10.10 - 11:49 Uhr

Periode und ES haben nichts miteinander zu tun!

Beitrag von n811e 05.10.10 - 11:52 Uhr

Das ist unsinn. Ich habe auch ohne Hochlage und demzufolge auch ohne ES meine Tage...

Beitrag von emily86 05.10.10 - 11:55 Uhr

stimmt absolut nicht!
Man braucht keinen ES für seine Mens!

Beitrag von n811e 05.10.10 - 11:50 Uhr

Das sind monophasische Zyklen. Hat man richtig gemessen und kann mögliche Fehlerquellen ausschließen (Messort, Krankheit, Medikamente, Messzeiten, Stress, etc.) ist eine Schwangerschaft in diesen Zyklen unmöglich, denn eine Hochlage folgt nach 1 bis 2 Tagen dem ES und ohne ES keine Schwangerschaft :-D

Beitrag von schlawienchen79 05.10.10 - 11:54 Uhr

Hast du ein ZB?
Es kann mehrere Ursachen haben warum deine HL kurz ist. Wie kurz ist sie denn genau?

Beitrag von lichterglanz 05.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

Es gibt Kurven ohne große Hochlage und man hat trotzdem einen ES und kann SS werden. Beispielkurven findest Du hier=

http://kiwu.winnirixi.de/ungewohnlich.shtml

Die Regel ist das natürlich nicht. Wenn man in einem Zyklus keinen ES hat, dann kann man natürlich auch nicht schwanger werden. Aber man bekommt trotzdem seine Periode - vielleicht verschiebt sich der ganze Zyklus etwas. Aber man braucht keinen ES zu haben um seine Mens zu bekommen.

Es ist auch ganz normal, dass Frau manchmal einfach keinen ES hat. Nur wenn das öfter vorkommt, dann sollte man sich Gedanken machen und mit seinem FA sprechen.

Also es ist wie immer und überall= Alles ist möglich, unsere Körper sind keine Maschinen und selbst eine Traumkurve macht nicht schwanger ;)

LG
Lichterglanz

Beitrag von becky170807 05.10.10 - 12:00 Uhr

Ja, habe ein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/799606/538270

wie oft "darf" denn so ein Zyklus vorkommen und ist es schlimm, wenn man mal einen Zyklus keinen ES hat, drei Zyklen dazwischen mit ES und danach wieder keinen?

Mein letzter Zyklus war sehr kurz mit 27 Tagen im Vergleich zu den sonstigen 31 Tagen....

Putzig ist auch, dass ich ständig ein Ziehen wie beim Mittelschmerz habe.. und am meisten ist mir aufgefallen, dass gestern beim GV es doch sehr geschmerzt hat....

Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten.

Beitrag von n811e 05.10.10 - 12:12 Uhr

Ich würde spontan sagen, dass du einfach noch ein paar Tage abwartest.. Du ziehst gerade eine Perlenschnürre (das sind die Werte auf einer Linie), das kann (muss aber nicht) auf einen Anlauf zur Hochlage hinweisen. Sowohl Ovu als auch Persona haben ja einen Es in den letzten Tagen angezeigt. Keine Ahnung, wie du selbst dein ZS bewertest (das ist bei Urbia immer etwas schlecht), aber auch der deutet auf einen ES hin in den vergangen Tagen. Der Qualitätseinbruch ist fast ein sicheres Zeichen. jedoch muss man auch hier auf die nächsten Tage gucken, ob es dabei bleibt.

Schlussendlich denke ich, dass deine Temp in den nächsten Tagen hoch gehen wird und dein Zyklus sich nur um ein paar Tage verschiebt (weiß nicht, wie lang deine HL sonst dauert)

LG

Beitrag von becky170807 05.10.10 - 12:20 Uhr

Mein Persona hat keinen ES angezeigt, leider, den habe ich vermutet, weil ich das intuitiv gemerkt habe (oder mich selbst getäuscht habe...)

Du schreibst "Der Qualitätseinbruch ist fast ein sicheres Zeichen. jedoch muss man auch hier auf die nächsten Tage gucken, ob es dabei bleibt. " Für was ist es denn ein Zeichen?? Für den ES?? Echt?? Ach wäre zu schön

Meine HL ist sonst immer zwischen 14 und 16 Tagen, also die Zeit zwischen ES (lt. Persona) und Mensbeginn... habe diesen Zyklus erst wieder mit Tempimessen angefangen....

Beitrag von majleen 05.10.10 - 12:23 Uhr

Ich habe in einem Zyklus bei Persona auch keinen ES angezeigt bekommen. Allerdings habe ich mit dem gleichen Teststäbchen auch mit dem CBM getestet und da kam der ES. Wie sehen denn deine Stäbchen aus? Haben die 2 Linien?

Beitrag von becky170807 05.10.10 - 12:26 Uhr

Teils ja, teils nein... mal wieder keine, dann kommen mal wieder welche... das ist nicht eindeutig... :-( den letzten dicken Strich hatte ich am Samstag, als auch die tempi fiel

Beitrag von becky170807 05.10.10 - 12:24 Uhr

Das ist mein ZB von mynfp

http://www.mynfp.de/display/view/170520/

da hab ich genauere Daten... bzw. Beobachtungen