Maxi oder Römer???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von enimaus 05.10.10 - 11:41 Uhr

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben...
Waren gestern im Babymarkt und haben uns beides angeguckt aber der Verkäufer konnte uns auch nicht wirklich sagen was besser ist.
Also dachte ich, ich frage die wahren Experten!!!!;-)

Danke für die Hilfe

P.S. wollen auf jedenfall Isofix

Beitrag von inlove984 05.10.10 - 11:43 Uhr

Wir haben uns für cybex entschieden.

Beitrag von star-gazer 05.10.10 - 11:45 Uhr

Tja, geh in 20 Märkte und Du bekommst viiiiiiele verschiedene Empfehlungen. Wir haben zwar noch keine Praxiserfahrung, uns aber für den Römer Baby Safe Plus II entschieden. Der hat jetzt seit kurzem einen zusätzlichen Seitenaufprallschutz. Die Liegefläche lässt sich etwas verstellen, damit es auch flacher liegen kann. Iso-fix-fähig (die Base haben wir auch dazugekauft) und das ganze Set war um einige Euro günstiger als die entsprechenden Maxi-Cosi-Sachen.
Von der Sicherheit her sind beide denke ich auf sehr hohem Stand ... also hat dann am Ende der Preis bei uns den Ausschlag gegeben.
haben für Sitz und Base ca. 230 Euro zusammen bezahlt.
Pebble + Base wären bestimmt 70 euro teurer gekommen.

Grüße!
#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 05.10.10 - 11:49 Uhr

Ich würde immer wieder einen Römer kaufen.

Wir hatten die Babyschale von Römer und waren sehr zufrieden.

Seit gestern hat sie den 1er sitz Römer King Plus.

Beitrag von wuestenblume86 05.10.10 - 11:50 Uhr

Katholisch oder evangelisch!? #rofl

Du machst mit beiden nix falsch ;-) wir haben uns für den Römer 2 entschieden falls es dir helfen sollte #cool

Beitrag von wieseline 05.10.10 - 12:24 Uhr

wir haben uns nach langem überlegen bei babymarkt auch den römer babysafe plus II bestellt. konnten ihn bis jetzt zwar nicht testen aber so wie er aussieht sind wir erstmal zufrieden ;-)

Beitrag von mima01 05.10.10 - 12:40 Uhr

ich hab mich für nen maxi entschieden, weil die etwas leichter sind. bei der qualität ist glaub ich nicht wirklich ein unterschied. ich fand der war angenehmer zu tragen..

Beitrag von lachris 05.10.10 - 12:44 Uhr

Wir haben den von Römer.

Allerdings schlackert die Tragegrifffeststellung ganz schön.

Aber unsere Maus ist mit 9 KG auch ein ziemlich schwerer Brocken.

Von der Größe her finde ich ihn okay und man kann den auch problemlos in jedem Auto mitnehmen.

Man muss halt im Internet schauen, bei welchem Autotyp der Sitz auf welchem Platz muss.

Bei meinem Freund im Auto haben wir den Sitz hinten mit der belted Base.

Bei meinem alten Auto (ohne AirBag) vorne zum normalen Anschnallen. (ist halt nicht ganz so sicher...

Man muss halt auch überlegen, welchen Kinderwagen/Buggy man will. Denn wenn man den Autositz draufklicken will (und das ist eine riesen Erleichterung) sind die meisten Modelle nur auf MaxiCosi zugeschnitten. Beim Römer hat man weniger Alternativen (ich daher den Buggy von Britax).

Das mit dem reinen Anschnallen ist beim MC soweit ich weiß nicht möglich, daher ist für uns auf jeden Fall der Römer besser.

Ich denke es kommt einfach aufs Auto/die Autos an und eben den KIWA/Buggy. Ansonsten sind die Sitz doch recht gleichwertig.

VG lachris

Beitrag von ivik 05.10.10 - 14:04 Uhr

Wir haben nur Römersitze.
Bei der Babyschale wären die Gurte für mich das KO-Kriterium für Maxi Cosi. Das sind doch immernoch nur Dreipunktgurte, oder?

lg ivik

Beitrag von frifri10 05.10.10 - 17:25 Uhr

würde immer wieder ne Römerschale kaufen, wegen der Gurte. Der Maxi Cosi hat meiner Meinung nach 3-Punkt Gurte

lg fri

Beitrag von geralundelias 05.10.10 - 21:20 Uhr

Wir hatten den Römer Baby-Safe Plus...würde den Sitz immer wieder kaufen!

Beitrag von bienenhummel 06.10.10 - 11:28 Uhr

Wir haben auch den Cybex Aton. Der kann definitiv mit den anderen mithalten. Haben auch die Isofix-Station dazu, das ist super-praktisch!
LG
Biene