AWSM Lunch

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 11:41 Uhr

Hallo Frolleins #liebdrueck

habt Ihr heute gar keinen Kohldampf #kratz, kann ich kaum glauben, nachdem Ihr gestern hier Tabularasa gemacht habt #nanana.

Dann stelle ich den Zaubertisch mal auf Mittags-Modus um und ein paar letzte #blume #blume aus dem Garten.

Mein Mann hat gestern 2 riesige Malvenbüsche aus dem Garten umgemacht und dafür Rosen gepflanzt. Da unsere Neugier-Nasen natürlich alles untersuchen und überwachen mussten waren sie so ausgepowert, daß die Puschelpopos gestern abend gleich nach dem Füttern auf ihre Schlafplätze abgerauscht und eingenickt sind :-) #rofl #cool

@Swety wie geht es Dir?

@Nicole bist Du nun in Arbeit abgetaucht???

@Sonja hat alles geklappt mit dem Holz?

@all schönen Tag!

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 05.10.10 - 11:57 Uhr

Huhu liebe Wilma,

oh da nehm ich mir fix ne kleine Stärkung:-) und einen kleinen Cafe. Hab Emma gerade in die Heia und ich werd dann mal unter die Dusche gehen.
Ja liebe Wilma hat alles geklappt mit dem Holz. Der kam zwar später als geplant aber bis dahin konnten mein Mann und Nino sich noch ausruhen.
Stephan tun heute alle Knochen weh aber das Holz ist im trocknen:-)

Achja und mein Nino ist ab morgen unter dem arbeitenten Volk:-) Er hat gestern bei der Firma angerufen und die Stelle bekommen. Nun beginnt auch für ihn eine andere Zeit:-) Aber der hats schon gut erwischt, Arbeitszeit is von 9.00uhr-18.00uhr also ich find das ok. Noch is er nicht sooooo erfreut aber ich denke das kommt schon noch alles.

So das wars in der kürze mal von mir ich bin dann mal duschen;-)

#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 12:05 Uhr

Liebe Sonja,

super, daß das bei Nino geklappt. #pro und an die Zeiten gewöhnt mach sich doch nie ;-) Was wird er denn machen (das ist doch noch keine Ausbildungsstelle, oder?)

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 05.10.10 - 12:12 Uhr

Liebe Wilma,

ja ich finde es auch super das es noch so schnell geklappt hat. Es ist schon eine Ausbildungsstelle hab Nino gerade nochmal gefragt weil ich auch erst dachte es sei nur dieses EQ-jahr aber er meinte ne ne mama is ne Ausbildungsstelle für 3 jahre. Jetzt muss er halt noch wegen Berufsschule nachfragen und dann wird es ernst;-)

Ach die Zeiten da wird er sich daran gewöhnen müssen:-)

LG Sonja

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 12:20 Uhr

Liebe Sonja,

sorry, das ich so neugierig bin - und als was wird er ausgebildet #schein?

Das mit den Zeiten wird schon, wir haben uns ja alle mehr oder weniger dran gewöhnt :-)

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 05.10.10 - 12:31 Uhr

Keine Frage wilma:-)

Ich schick dir mal einen Link per PN von der Firma. Was genau dann seine Ausbildung sein wird weis ich noch nicht aber eher Büroarbeiten halt am #pc muss aber auch mal mit ranlangen;-)

LG Sonja die jetzt echt fix unter die Dusche #huepf

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 12:38 Uhr

Ah ja, #kratz, sieht ja zumindest schon mal seriös aus. Und wenn ich richtig liege, dann war das mein damaliger Traumjob, als es um die Berufswahl ging (1980/1 #schock) Aber das ist damals nix geworden... #schmoll

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 05.10.10 - 13:08 Uhr

Ja seriös sieht die Firma aus. ich werde dir wieder berichten liebe Wilma wenn ich denn mehr weis. Denn wenn er sich dann in der Berufsschule angemeldet hat dann weis ich ja auch in welche Richtung die Ausbildung geht. Die 2 tage in denen er mal geschnubbert hat waren naja so lala für ihn. Halt alles Neuland is klar und wenn man denn so gar keine Vorstellung hat gelle. Ich bin aber optimistisch und denke der schafft das schon.
Du wolltest also auch mal diesen Beruf wählen aha und nu nu sitzt du ganz woanders rum;-)

LG Sonja mit schon wieder rufender Emma#schock#kratz das war dann wohl eher ein kurzer Mittagsschlaf aber ich hab zumindest schonmal geduscht:-D

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 14:10 Uhr

Liebe Sonja,

ja, bin schon gespannt, wie es ihm gefallen wird. Ich musste dann mich ja doch leider damals umorientieren :-( aber Bankkaufmann war auch ganz ok :-)

Immerhin geduscht :-)

Emma ist aber ganz schön aktiv #gruebel, mal schauen, wie das wird, wenn Paula da ist :-)

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 05.10.10 - 14:20 Uhr

Liebe Wilma,

ja ich bin auch gespannt wenn er die erste Woche dann mal geschafft hat.

Ja bankkaufmann oder frau ist sicher auch nicht schlecht.

Ja geduscht frisch gewaschene und gefönte Haare und ein kleine Emma die aber ganz lieb Musik in ihrem Zimmer hören will. Und Mama kann nebenher bissi am #pc arbeiten und auch noch Essen vorbereiten. Heute mach ich mal wieder Kaiserschmarrn und selbst gekochten Apfelmus. Den will ich jetzt mal fix machen.

Also ich glaub mit Emma und Paula wird es mir sicher nicht langweilig;-) und für urbia muss ich sehen wie da die Zeit reicht;-)
#winke#winke
#herzlich#liebdrueck


Beitrag von g.k. 05.10.10 - 12:49 Uhr

#winke#winke Wilmachen und Sonja! #liebdrueck
Huuuuuuunger #schock! Durst!!!! #tasse
Bin gerade von einer Dienstfahrt rein#schwitz und habe dann gleich noch eine Stunde.:-D
Unser Jubiläum gestern ging anständig über die Bühne#freu, nun kommt noch die Abrechnerei und dann ist das auch schon wieder Geschichte.#huepf
Heute nachmittag werde ich zur Akkupunktur gehen. Mal sehen, ob die gute Frau 'ne Idee gegen Migräne hat.:-p
Sonst läuft alles wie es soll. Zumindest rede ich mir das mit Erfolg ein.;-)
Töchting bäckt heute Kuchen, damit der #baby#hasi morgen welchen mit in die Kita nehmen kann.#mampf Und er darf morgen Mittagskind sein.

Leider schaffe ich diese tolle Tochter schon in 1,5 Wochen nach London.#heul
Ich hoffe euch gehts allen gut!

Genießt, was immer ihr tut.

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von swety.k 05.10.10 - 12:56 Uhr

Waaaah .... hat Dani morgen Geburtstag? Cool! So ein großer Junge schon, meine Güte!

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 05.10.10 - 14:22 Uhr

Jaaaa #schock, wenn ich nur wüsste wo die 2 Jahre hin sind. #kratz
Ich war doch erst gestern noch kugelrund.:-p

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 13:59 Uhr

Liebe Grit,

#liebdrueck

ach da hast Du gesteckt :-)....

Weißt Du der grosse Vorteil ist, daß Töchting ohne den Dicken fährt :-p dagegen ist alles andere doch "Kinderkram" oder???

(Ich weiß, Dein Mutterherz blutet trotzdem)

Wie lange bleibt die Kleene denn weg?

LG Wilma

Beitrag von g.k. 05.10.10 - 14:19 Uhr

Hihi, ohne Dicken#rofl stimmt!#pro

Klingt für Außenstehende nicht schlimm...bis Mitte März. #schein
Aber über Weihnachten kommt sie nach Hause und ich fliege in den Winterferien hin.#huepf

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 14:28 Uhr

Síe hat doch erst die WG mit Ihrem Bruder gemacht #gruebel, der hat's dann aber gut #schein....

Ein halbes Jahr ist schon ganz schön lang, ich weiß ja auch, daß Ihr Euch ziemlich regelmässig am WE gesehen habt, dann kann Weihnachten noch verdammt weit weg sein, aber es gibt ja heute zum Glück Telefon (sic - gibts immer noch), Mail, Skype, Chatten. Anders als früher, wenn als nur über Briefe ging.....

Mama #herzlich, das schaffst Du schon...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 05.10.10 - 14:33 Uhr

Hach ja, #danke fürs Mutmachen.#liebdrueck

Erstmal darf ich ja übers erste WE mit in meine Lieblingsstadt. 20kg Fluggepäck mehr oder weniger...bei einer jungen Dame...#rofl
Ihr Zimmer in der Geschwister-WG vermietet sie unter, denn London ist verdammt teuer und ehe das Auslands-Bafög kommt...#augen Elternmittel sind ja auch irgendwie begrenzt.;-)

#herzlich#winke

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 14:41 Uhr

Hach ja, das leidige Gepäck-Thema (und Du nimmst dann nur ein schlankes Handtäschchen mit???) Das ganze Geraffel muss ja (inkl. sämtlicher Andenken) nachher wieder mit zurück...Ja, London ist wirklich #schock teuer - in allem....

Mensch, viel Spass bei dem Ausflug #liebdrueck - das ist doch bestimmt klasse, die Kleene bei so einem wichtigen Schritt begleiten zu können #freu

LG Wilma



Beitrag von g.k. 05.10.10 - 14:53 Uhr

Yepp, ich reise mit Handgepäck. ;-)

#schock An die Rückreise habe ich noch nicht gedacht. #kratz
Aber im Februar bin ich eben dann mit kleinem Gepäck wieder da und mit größerem zurück.;-) Muss nur schon mal nach günstigen Flügen gucken.#gruebel

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 15:00 Uhr

Vielleicht kann sie es auch einfach als Paket (oder Container #rofl) schicken #schein...

Aber so würdest Du ja um Deinen London-Trip kommen ;-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 05.10.10 - 15:05 Uhr

#schock Wilmaaaaa, mal den Teufel nicht an die Wand!!!! Kein Paket!!!#schrei

Mein Rückflug kostet incl. shuttle keine 30 €! Schicke erstmal dafür einen Container!:-p

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 15:21 Uhr

Liebe Grit,

30 EUR - dann kannst Du für den Preis eines Paktes (oder Containers ;-)) ja ein paar mal hin und herfligen #schein und selbst die ein oder andere #tasse Tee ist dann drin :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 05.10.10 - 15:26 Uhr

Tja diese Schnäppchen machen es lukrativ.;-) Muss man aber Glück haben.;-)
Aber, Wilma...London...#verliebt Da lebe ich auch mal nur von pappigen Sandwiches.#zitter

Aber noch ist das Kind zu Hause und bespaßt den kleinen Bruder, der morgen schon 2 wird.


#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 05.10.10 - 15:46 Uhr

Oh mann, London, da war ich ewig nicht mehr - ich glaube das letzt Mal beim Umsteigen auf unserer Hochzeitsreise ;-) vor 7,5 Jahren #schock...

Genau: Eins nach dem anderen: Erstmal den #baby #hase Geburtstag abfeieren und dann sehen wir weiter :-)

LG Wilma #winke #winke

Beitrag von swety.k 05.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

ich will auch einen Garten! Meinetwegen mit Malven UND Rosen. ;-)

Ansonsten geht's mir leidlich. Ich hab das Wochenende auf dem Sofa verbracht, weil mich auch noch ne fiese Erkältung erwischt hat. Die ist noch nicht richtig weg, aber ich bin seit gestern tapfer wieder im Büro. Und die Aufregung wegen übermorgen steigt so nach und nach. Glücklicherweise kommen meine Eltern mit zum Doktor und Armin bleibt zu Hause bei den Mädels. Ich wollte den beiden nicht zumuten, sich 2 Stunden ins Wartezimmer zu setzen, aber allein hingehen wäre auch irgendwie doof gewesen.

Am Wochenende haben wir auch unsere Vögel wieder vom Balkon geholt und ins Kinderzimmer gestellt. Die sollen ja auch nicht frieren. #zitter Was mich wieder dazu bringt, einen Garten zu wollen. Da baue ich mir dann ein richtiges Vogelhaus.

Mehr gibt's im Moment nicht zu berichten. Ach ja, die Sonne scheint. :-)

Liebe Grüße von Swetlana

  • 1
  • 2