Studium neben dem Beruf - wie habt ihr euch organisiert?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bibiblox96 05.10.10 - 11:46 Uhr

Hallo zusammen,

seit Anfang September studiere ich neben dem Beruf und die Vorlesungen sind am Wochenende (Freitag Abend, und Samtag bis 16 Uhr).

Unter der Woche muss ich den Stoff mir zusammenschreiben und so weiter halt...

Frage an euch: Wie habt ihr euch denn organisiert? Also ich muss sagen, dass außer Samstag Abend und vielleicht einen Tag unter der Woche ich gar nichts unternehmen kann. Ich arbeite jeden Tag bis ca. 18:30 Uhr und da bleibt vom Abend nicht mehr viel übrig #aerger

Bevor ich anfing zu studieren muss ich auch gestehen, dass ich jeden Abend mit saufen oder feiern verplämpert habe.

Nun macht mir dieser harte Cut zwischen Feiern und nun fast die ganze Zeit ins Studieren zu stecken ziemlich zu schaffen....#zitter

Aber ich möchte was für meine berufliche Karriere tun und mir nicht jeden Abend Gehirnzellen zu nichte machen - aber dennoch hab ich mit dieser Umstellung zu knabbern #zitter

Wie habt ihr euch organisiert, sodass eventuell 1-2 Tage "Frei" mehr rauskamen?

#winke

Beitrag von cherry19.. 05.10.10 - 12:14 Uhr

Sei mir nicht böse, aber deinen "Stress" verstehe ich jetzt gar nicht. Wenn du Samstag abend und einmal die Woche etwas unternimmst, ist doch ok, oder?

Wie willst du denn noch mehr unternehmen udn dann ein ordentliches Studium ablegen? ;-)