Schwimmen !?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liliefee85 05.10.10 - 12:19 Uhr

Hallo ihr lieben ,

wollte heut mal wieder was für meine fitness tun ............ hab das leider in letzter zeit vernachlässig wegen div. Krankheiten wie Blasenentzündungen etc.
So da dacht ich gehste mal schwimmen für den anfang ....... so also die ersten bahnen einwandfrei alles prima aber dann so ab der 6-7 bahn hatt ich links und rechts vom bauch eine art seitenstechen ganz ganz schmerzhaft und musst länger pausieren nach jeder weiteren bahn .
Meint ihr das waren die Bauchmuskeln oder was könnte das gewesen sein ??

SORRY fürs bla bla

Anne + Bauchpaul 26 ssw

Beitrag von maries-mami 05.10.10 - 12:24 Uhr

Also ich geh nicht schwimmen sondern walken.
Das muss ich laut Ärtze jetzt reduzieren weil
ich genau wie Du immer Schmerzen bekomm. Wie
Seitenstechen, aber eben im Bauch. Fühlt sich an
als könnten wie Mutterbänder die schwere Gebär-
mutter nicht halten.
Oder es sind Übunngswehen.

Frag doch mal Deinen FA. Ich würde auf jeden Fall
langsamer machen.

LG :-)

Beitrag von sako227 05.10.10 - 13:30 Uhr

das ist gut das du das schreibst, war nämlich gestern auch mal wieder das erste mal walken und hatte auch sowas wie Seitenstechen im Bauch..
heute wars nicht da, aber gestern bin ich auch mehr bergauf gelaufen! Gut bescheid zu wissen...
Kontrollierst du den irgendwie den Puls? Wielange walkst du denn so?

grüße

Beitrag von maries-mami 05.10.10 - 16:36 Uhr

nee den kontrolliere ich nicht. War täglich 1 1/2 bis 2 Stunden
laufen, FA meinte das ist viel zu viel.

Nun nur noch 3x die Woche max. 1 Stunde

LG