Mit was meßt Ihr denn?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von audiavant 05.10.10 - 12:22 Uhr

Hallo an alle!

Also ich hab jetzt endlich nach einem Marathon-Zyklus von 70Tagen ein ZB anfangen können.
Ich habe mich entschlossen auch mal die Tempi zu messen und nehme zusätzlich noch den Mönchspfeffer in der Hoffnung das ich dann mein Zyklus schneller einpendelt.
Ich habe ein ganz normalas Digital Thermometer. Habe allerdings im net gelesen das man 3-5Minuten messen sollen! Meines pipst ja schon nach paar Sekunden!
Ist nicht so gut oder? Habe aber leider kein anderes gefunden uns wir haben nur das fürs Ohr daheim gehabt wegen meiner Tochter.
Ich habe auch erst zwei Tage später angefangen zu messen, schlimm? Ging nicht früher bin fast eingegangen vor Mensschmerzen.

Würde mich über ein paar Berichte freuen.

Beitrag von babybauch2011 05.10.10 - 12:25 Uhr

normales thermometer digital

ich messe vaginal


zb in vk


viel glück

Beitrag von audiavant 05.10.10 - 12:32 Uhr

ne ist glaub nicht drin im VK habs gestern angelegt, sind auch nur zwei Messungen drin! zieht man ja auch noch nicht viel!

danke für die Antwort

Beitrag von majleen 05.10.10 - 12:25 Uhr

Ich messe mit dem Cyclotest Lady Thermometer. Mißt auch nach dem Piep weiter und hat 2 Nachkommastellen. Ich bin zufrieden. Ich messe oral 3 Minuten lang und meine ZBs sind immer super.

Es ist kein Problem, wenn du nach der Mens erst anfangen würdest, denn deine Zyken sind ja so lang. Viel Glück #klee

Beitrag von audiavant 05.10.10 - 12:29 Uhr

Hm ich habs natürlich nach dem piep rausgenommen, war dann wohl nicht so gut!
Ich messe rektal, kann mich während meiner mens nicht dazu überwinden vaginal zu messen!

Beitrag von wartemama 05.10.10 - 12:28 Uhr

Ich habe auch ein digitales Thermomter und messe nur bis zum Piep (rektal) - allerdings dauert das Messen bei mir schon länger als ein paar Sekunden. Mein Thermometer ist von Uebe, es heißt Domotherm. Ich bin total zufrieden.

Wenn Du erst am 3. ZT mit Messen angefangen hast, ist das nicht schlimm.

#winke

Beitrag von audiavant 05.10.10 - 12:30 Uhr

Na gut dann meß ich einfach mal so weiter, mal schauen was daraus wird!!

danke

Beitrag von huschlchen 05.10.10 - 12:34 Uhr

Also ich habe auch das Thermometer von Cyclotest Lady, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Messe oral, wird auch bei diesem Thermom empfohlen, kannst aber auch vaginal messen. Habe dafür 11,50 bezahlt.