Welche Pille bei unreiner Haut?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mh78 05.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo Mädels!

Nehme seit letzter Woche wieder die Pille--Leona Hexal--
Leider steht bei den Nebenwirkungen/Gegenanzeigen "Akne/unreine Haut" :-[ ....aber die hab ich doch schon.
Gibt doch auch welche die nicht auf die Haut gehen, bzw. bei unreiner Haut helfen
Welche nehmt ihr???

Danke und LG Melanie

Beitrag von lilja27 05.10.10 - 19:03 Uhr

HUHU,

Also Hormonelle vehrütungsmethoden können diese nebenwirkung haben, sogar die pille die extra für bessere haut ist.
Ich hatte als jugendliche richtige Akne sehr schlimm, und bekam dann die Diane 35 die hab ich 1 jahr lang genommen bis die haut besser war und sich stabil hielt, und dann hab ich die belara genommen die auch für die haut gut ist aber nicht so ganz so hoch dosiert wie die diane 35 die man wirklich nur nehemn soll wenn man eine androgene hormonstörung hat.
Glaub meine schwester nimmt eine die bella hexal heißt die ist so viel ich weiß der diane ähnlich, geh nochmal zu deinem frauenarzt und sprich dein problem an.

lg

Beitrag von mh78 06.10.10 - 18:47 Uhr

Danke, das werde ich auf jeden Fall machen
LG