Kinderwagenfarbe...welche bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maries-mami 05.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo,

wir bekommen ein Mädchen und werden uns einfach nicht
einig über die Farbe des Kinderwagens.
Mein Mann möchte keinen Rosanen, da er damit nicht auf
die Strasse geht #augen Wir haben neulich einen in türkis-
braun gesehen, den er nun unbedingt haben möchte.

Ich wollte einen in grau mit rosa :-(
Ein schwarzer KiWa gefällt mir gar nicht. Sieht so trist aus..

Würdet Ihr einen türkisen KiWa für ein Mädchen nehmen?
Finde es eher für Jungs passend. Sieht meiner Meinung nach
komisch aus wenn so ein rosanes Baby in nem blauen KiWa liegt :-D

Was habt Ihr für eine Farbe gewählt?

LG #blume

Beitrag von beckie83 05.10.10 - 12:55 Uhr

Da Du auch ein "Winterbaby" bekommst würde ich keine zu helle Farbe nehmen, da e draußen ja schon sehr matschig zugeht und man nicht alle Teile des KiWas waschen kann.

Wie wäre es denn mit etwas neutralem und dann ne Rosa Decke? Vielleicht kann sich Dein Mann damit anfreunden :)

Bei Mädels find ich geht eigentlich fast alles....
Geht doch einfachmal zusammen auf Tour, es gibt soooo viele Modelle und Farben da findet Ihr sicherlich nen schönen Kompromiss ;)

Viel Spass beim aussuchen

Beitrag von 19021982 05.10.10 - 12:58 Uhr

Ich hab einen dunkelblauen für ein Mädel gehabt und kann ihn jetzt wieder nehmen!
Denke der kiwa muss euch gefallen. Und denk doch mal an eine evt Nr. 2. Wird es ein Junge........in den rosa Kiwa?
Türkis ist doch auch nicht schlecht! Oder einfach weiter schauen! Es gibt doch soviele Farben!

LG

Simone

Beitrag von enimaus 05.10.10 - 13:05 Uhr

Wir haben uns überlegt ob wir einen Türkis schwarzen Kindersitz hlen obwohl wir noch nicht wissen was es wird bzw schon ist!
Mag wenns ein Mädle wird(was ich aber iwie nicht glaube) auch nichts rosanes!
Find türkis sehr schön auch für Mädchen.

Beitrag von sabriina 05.10.10 - 13:06 Uhr

also zu einem rosa kinderwagen würde ICH persönlich nicht greifen...ich stell mir das ziemlich komisch vor wenn mein Mann damit durch die gegend zieht #rofl

Ich finde aber türkis-braun, für ein Mädchen auch schön...!
Aber vll. könnt ihr euch ja auch auf eine andere Farbe einigen.. vll. beige oder rot ???

also wir haben einen rot-grauen kinderwagen und ich finde der passt auch für beide...
aber ich denke das ist auch wieder geschmackssache ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von wuestenblume86 05.10.10 - 13:07 Uhr

Unser ist dunkelblau und der Sportsit später ist mit hellblau #sonne

Wenn es ein Mädchen geworden wäre, würde der Kinderwagen wohl dunkles lila sein #cool rosa wäre mir auch nix.

Beitrag von steppy 05.10.10 - 13:09 Uhr

Hi #winke

ich hab diesen hier gekauft, wollte den erst in pink/schwarz aber habe mich dann für das aktuelle modell in lila entschieden.
Ist meinem Mann auch bestimmt angenehmer als pink :-p

lg

steppy 33ssw

Beitrag von steppy 05.10.10 - 13:10 Uhr

ooohhhh link vergessen :


http://www.abc-design.de/fileadmin/products2011/4/6970/1007/big/Mamba-purple-black_2.jpg

Beitrag von maries-mami 05.10.10 - 15:56 Uhr

der ist sehr schön #pro

Beitrag von zaubertroll1972 05.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

glücklicherweise hat mein Mann sich nicht so dermaßen eingemischt und es mir überlassen welchen Wagen wir nehmen.
Wir haben einen Jungen und unser Kinderwagen war beige/schwarz. Buggy war dann jeans/blau und einen orange farbenen hatten wir auch noch.
Ich kann das gar nicht so pauschal sagen ob ich türkis/blau für ein Mädchen nehmen würde. Weiß nicht mal ob ich türkis überhaupt nehmen würde. Meine Lieblingsfarbe ist es nicht unbedingt aber wenn ich ein Mädchen hätte würde ich es auch nicht unbedingt täglich ist rosa kleiden.

LG Z.

Beitrag von moeriee 05.10.10 - 13:25 Uhr

Die Frage ist doch: Wollt ihr noch ein zweites Kind? Wenn ja: Würdet ihr dann noch mal einen KiWa kaufen wollen, obwohl der erste noch gut ist?

Wir haben gleich einen Teutonia gekauft, weil er für zwei Kinder halten muss! Egal welches Geschlecht das erste Kind wird: Wir hätten neutral gekauft. Im Endeffekt haben wir zwischen Lila und Türkis geschwankt. Aber der Preis hat später entscheiden, denn den lilafarbenen haben wir (neu) bei eBay für 320€ geschossen.

Türkis finde ich absolut toll! #verliebt Du kannst dich beim KiWa sowieso nicht immer nach der Kleidung richten. Und unter dem Aspekt, dass ihr vielleicht noch mal ein zweites Kind wollt, würde ich auf Rosa verzichten.

Beitrag von viofemme 05.10.10 - 13:38 Uhr

Rosa wäre auch nicht meine Farbe, hätten wir ein Mädchen bekommen und deinen Mann kann ich absolut verstehen! Ich finde es eh ganz schlimm, wenn kleine Mädchen nur im rosafarbenden Hello Kitty- oder Prinzessinnenlook ausstaffiert werden, aber das ist ja Geschmackssache.

Dem Kind ist es eh egal und daher würde ich immer wieder eine Farbe wählen, die beiden Eltern gefällt und mir keine Gedanken darum machen, ob es zum Geschlecht des Kindes passt. Wir haben uns seinerzeit für einen einfarbig roten Bugaboo entschieden und auch nach fast sieben Monaten finde ich den immer noch toll. Die meisten Kinderwagen sind eher in gedeckten Tönen gehalten, was mir zu trist war. Braun-grau-beige-Töne finde ich echt zu langweilig und das ändern auch winzige farbige Nähte und Aplikationen nicht mehr.

Beitrag von ladyna79 05.10.10 - 13:38 Uhr

Unser Kiwa ist blau/grau mit hellblau und es liegt sehr oft ein rosa gekleidetes Maedchen drinnen.. da sieht gar nix komisch aus.

Kiwa: http://strollersandprams.com/strollers/402/1/stroller.jpg

Bild mit Mausi ist in meiner VK.

Die Einstellung deines Partners, nicht mit einem grau/rosanen Kiwa auf die Strasse zu gehen ist genauso seltsam, wie deine (dass es komisch aussehen wuerde) #sonne

Faehrt Dein Partner auch nicht mit rosten Autos? Und fuehlst Du Dich auch komisch in einem blauen??

Man glaubt es ja kaum, aber letztenendes ist die Farbe sowas von piep egal #schein Hauptsache er ist leicht zu handhaben.

Also nehmt was Neutrales und ihr seid beide happy :-)
Beige sieht uebrigens auch immer sehr schick aus #herzlich

Liebe Gruesse,
Ivonne

Beitrag von star-gazer 05.10.10 - 13:41 Uhr

Hallo!
Wir wissen noch nicht was es wird .... obwohl ich diese Woche schon in den 7. Monat komme!

.... wir haben uns deshalb für einen Wagen ich schwarz-türkis entschieden. Wir finden, das passt gut für beide Geschlechter.

Aber wenn Dein Mann keine rosa will (...kann ich voll verstehen ;-)), dann wäre vielleicht ein ganz dunkles lila, kombiniert mit einer anderen Farbe was?? Teutonia z.B. hat ein tolles dunkellila!! Sieht echt edel aus ... und fände ich auch für einen Jungen noch toll, falls noch einer nachkommt ;-)
#winke

Beitrag von loobs 05.10.10 - 15:15 Uhr

Hi,

möchtet ihr noch weitere Kinder, die in diesem Wagen fahren sollen? Wenn ja, dann würde ich einen neutralen nehmen.

Türkis-Braun finde ich für beide Geschlechter gut (kommt natürlich auch noch auf ein eventuelles Muster an, dass dann wieder ehr feminin oder maskulin wirken kann), allerdings würde ich es nicht nehmen, da es mir zu sehr Modefarben wären und evtl. nächstes Jahr oder beim nächsten Kind nicht mehr gefallen.

Du schreibst ja, dass ein schwarzer nicht in Frage kommt, das dachte ich auch immer. Wir haben jetzt einen schwarzen und ich bin super zufrieden mit der Farbe. Man kann jede Decke hineinlegen, jedes Spannbettlaken über die Matratze ziehen oder einen Fußsack in jeder Farbe auswählen, so kann man das triste Schwarz mit kleinen Dingen aufpeppen.

Viel Spaß beim KiWa-Kauf!

lg,
loobs, die an der Entscheidung fast verzweifelt wäre ;-)

Beitrag von miss-matchbox 05.10.10 - 15:37 Uhr

Ich finde man sollte gerade bei Babysachen nicht immer so vernünftig sein. Dafür kriegt man doch auch eins, dass man mal richtig sagen kann: Guck mal, wie süß! Und nicht: Herrlich, wie praktisch dieses -gähn- schwarz. ;)

Was richtig helles würd ich auch nicht nehmen, gibt es ja aber auch kaum.

Ich habe zwischen rot und türkis geschwankt (Fashion Dessin Teutonia), hätte beides für beide Geschlechter genommen. Geworden ist es jetzt das Türkis. Gestern angekommen der Cosmo und sieht echt super aus und gar nicht mal so knallig (was mir auch nichts ausgemacht hätte).

Ich würd eher einen Jungen in einen rosanen legen als egal welches Kind in schwarz/braun/beige/schlamm. Aber das ist natürlich meine Meinung.

Beitrag von steffi2107 05.10.10 - 16:18 Uhr

Hi,

türkis ist doch ne tolle Farbe und auch was für ein Mädchen.

Da wir nicht wussten was wir bekommen und man das auch nicht gleich am KiWa sehen sollte, ist unser beige-orange.

Mit der Entscheidung bin ich immer noch glücklich. Falls es diesmal ein Junge wird, passt es auch gut.

Ich würde mir auch niemals einen rosa KiWa kaufen, genauso wenig wie einen schwarzen.

LG Steffi

Beitrag von hopsdrops 05.10.10 - 18:19 Uhr

mein kiwa muss zu MIR und meinem mann passen und nicht zu meinem kind. dem ist es nämlich egal, in was es liegt.

ich fände es schrecklich, wenn mein armer schatz mit einem pinken wagen durch die stadt schippern müsste, zu hell kam nicht in frage, weil unsere maus im november kommt und winter mit hellem wagen macht keinen spaß. schwarz fällt raus, weil ichs so dunkel einfach nicht mag.

wir haben einen blauen wagen genommen... für unser mädchen ;-)

Beitrag von die_elster 05.10.10 - 18:44 Uhr

Da wir vor 4 Jahren nicht glauben wollten, was es wird. Haben wir uns für was neutralen entschieden.
Unser ist hell braun und schwarz.
Jetzt kommt es uns zu gute :-p

Lg Heike+Pocke(28+4)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von blockhusebaby09 05.10.10 - 19:08 Uhr

Wir haben einen in beige-grau mit einen Hauch rosa Alcantaraeinsatz.
Mir hat Der auf den ersten Blick gefallen#verliebt und da wollte ich keinen Anderen.
Bild in meiner VK
Männe hatte da gar nicht mehr zu sagen;-)der durfte bezahlen#schein

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von kathrincat 05.10.10 - 19:30 Uhr

schwarz hatte unsere, würd ich immer wieder kaufen, klassisch halt

Beitrag von debbie-fee1901 05.10.10 - 20:47 Uhr

Wir haben schwarz mit Lila, sieht super aus!!!

Wollten auch keinen Rosa farbenden.
Ist uns zu Mädelhaft!

LG Debbie